Daytona 116500 Revision mit viel Frust statt Freude
Hallo liebes Forum,
nach langer Zeit melde ich mich gerne mal wieder hier im Forum mit weniger schönen Nachrichten.
Bei der Zeitumstellung hatte ich - aus welchen Gründen auch immer - die geniale Idee den Chronographen zu betätigen, während die Krone rausgezogen war. Die Folge: Uhr lief zwar aber beim aufziehen war es schwergängig und hat keine schönen Geräusche von sich gegeben.
Dann der wahrscheinlich größte eigene Fehler - ich arbeite seit Januar in der wahrscheinlich diesjährigen Absteigerstadt im Ruhrgebiet - und bin sonst Kunde in Dortmund bei R und W. In der Pause bin ich also in die Bochumer Innenstadt - Uhr wurde aufgenommen, Service soweit ok aber habe mich überreden lassen: Inhouse Revision statt Rolex. Soweit so gut!
Es hat dann auch nicht ganz so lange gedauert wie meine damalige Submariner-Revision bei Rolex - war also super happy mit der Geschwindigkeit. Uhr abgeholt und auch hier ein toller Service, netter Verkaufsleiter.
Nachdem ich dann die Uhr abends nochmal angeschaut habe der Schock - zwei Kratzer auf der Lünette, die vorher so nicht und jetzt nach einigen Tagen des Tragens definitiv so nicht da waren. Mail gesendet und dort gewesen und natürlich kann es dort nicht passiert sein, weil man sehr gewissenhaft und sauber arbeitet - jedoch kenne ich ja auch meine Uhr und wenn ich die Lünette sauber mache und mit dem Handtuch abwische kann man alles sehen - und jetzt leider mehr als vorher (Schade).
KVA bei Rolex - 600€ on top zur 1,2k Revision.
Meine Frage: Wie würdet ihr damit umgehen - ich bin ehrlich gesagt mehr als bedient und habe abgesagt und werde wahrscheinlich die Lünette bei meinen bewährten Konzis tauschen.
Es ärgert mich nach einigen Tagen wirklich umso mehr, weil ich mir denke sowas fällt auf aber nichts sagen und dann mitgeben dass die Uhr ja jetzt erst ganz sauber ist... für mich mehr als enttäuschend.
Gerne mal Eure Sicht der Dinge und vllt einen Tipp - Kratzer behalten war erst angedacht aber wenn ich draufschaue ärgere ich mich über die Situation und würde die Uhr am liebsten gar nicht tragen.
LG aus dem Ruhrgebiet