Wien - Service Frage und Hallo!
Hallo meine Lieben!
Nun habe ich auch diese schöne Uhr. Vom Graumarkt gekauft und nachdem der AD sie schön eingestellt hat, geht sie auch beeindruckend genau.
https://freeimage.host/i/3kiAeoX
(Das Foto wird nicht angezeigt, es ist eine Submariner Date 126610LN)
Und habe nach wenigen Monaten auch schon die ersten Kratzer drinnen, (Zippverschluss, Rucksack, Metalknöpfe am Ärmel).
Soweit so gut. Die mattierten Flächen des Armbands bekommt man mit hauseigenen Mitteln (3M, Garryflex) und viel Geduld wirklich gut hin ohne wirklich Material zu verlieren (ich nenne es mal die Satinierung wieder zurückstreicheln).
Aber die spiegelblanken Flächen, da Stoß ich an. Cape Cod und die richtige Technik ist bis jetzt noch das beste (das Bergeon Tuch hat selbst bei sanftestem Druck nur Kratzer reingemacht und diverse Diamandpasten bis runter auf W0,5 mit der Hand bewirken irgendwie garnichts.
Ordentliche Kratzer bekommt man auber auch nicht weg und mit schwerem Gerät trau ich mich nicht ran. Davon wird in praktisch allen Foren ja auch abgeraten, da ich einsehe, dass man damit das Gehäuse zerstört/verformt und eine ordentliche Lapidiermaschine hat man halt nicht zuhause. Bin ja kein Uhrmacher.
Ich hab die Uhr gekauft, weil ich eine schöne Uhr haben will, die Wertanlage selbst ist für mich nur 2.rangig. Aber ich will einfach immer eine schöne Uhr am Handgelenk tragen.
Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Welcher Rolex AD macht derzeit das beste Polierservice in Wien? Ich will wirklich zu jemandem der mit allen Maschinen voll ausgestattet ist, die Uhr zerlegt und die Uhr nachher so aussieht als wäre sie frisch aus der Rolex Fabrik gekommen. Da noch Garantie auf der Uhr ist will ich ausschließlich zu einem Konzessionär.
Bucherer
Schullin
Wagner
oder überhaupt zu Rolex einsenden lassen? (was mir am unsympathischsten wäre, da lange Wartezeit)
Danke liebe Grüße