Servus!
Ich habe letztes Jahr für mich und meine Frau einen ESTA-Antrag (Group Application) für eine USA-Reise im Mai 2024 erstellt.
Die ESTA-Reisegenehmigung ist dann zwar für zwei Jahre gültig, allerdings haben wir im Mai 2024 in Las Vegas geheiratet und daher hat meine Frau ihren Nachnamen geändert und einen neuen Reisepass. Daher mussten wir für sie sowieso einen neuen ESTA-Antrag stellen - was wir auch schon erledigt haben, da wir dieses Jahr wieder in die USA reisen.
Mein ESTA ist ja noch bis 2026 gültig. Ich habe über die Homeland Security Webseite die dort eingetragene Adresse ("Address while in the U.S.") aus dem letzten Jahr aktualisiert und das erste Hotel der nächsten Reise eingetragen.
Allerdings steht dort weiterhin die Adresse vom Hotel in San Francisco aus dem letzten Jahr als Kontaktadresse ("U.S. Point of Contact Information") - und diese lässt sich nicht ändern/aktualisieren.
Nun meine Frage:
Sollte ich vorsorglich auch ein neues ESTA beantragen, um ganz sicher zu gehen, dass es bei der Einreise nicht zu Problemen aufgrund dieser nicht mehr aktuellen Information kommt? Oder spielt diese "Kontaktadresse" keine Rolle?