Hallo in die Gruppe ,
mit welchen Felgenreiniger habt ihr gute Erfahrungen gemacht und könnt ihr empfehlen?
Viele Grüße
Peer
Druckbare Version
Hallo in die Gruppe ,
mit welchen Felgenreiniger habt ihr gute Erfahrungen gemacht und könnt ihr empfehlen?
Viele Grüße
Peer
Backofen und Grillreiniger.
je nach verschmutzungsgrad reicht das vom feuchten schwammtuch über simplen fensterreiniger bis hin zu backofenspray.
backofenspray aber bitte nur bei lackierten felgen…poliertes und unlackiertes alu verfärbt sich möglicherweise.
besonders hartnäckige bremsstaubreste habe ich recht gut mit simpler autopolitur beseitigen können
die felgenbauweise ist auch nicht unerheblich…einfach nur einjauchen und druff mit dem kärcher klappt nur bei quasi offenem design.
KochChemie ReactiveWheelCleaner.
War eine Empfehlung vom IronMichl. :gut:
a.) Hauptsache sauber :gut:
b.) Schutz auftragen !!!
Damit hängt der neue Bremsstaub weniger an.
Welchen Schutz?
Gibt genug.
Wachs wäre zB Swizöl Swissvax Autobahn (ja das heisst so)
Polymerversiegelung wäre zB Chemical Guys Wheel Guard eine Empfehlung
Keramikversiegelung wäre zB Gtechniq C5 Wheel ein Tipp
Ohne Schutz ist der Lack quasi "offen" und neuer Dreck kann sehr gut anhaften.
So schaukelt man sich schnell mit immer agressiveren Reinigern hoch.
Und dieser Schutz sollte auch extra für Felgen sein (Hitzebeständiger als für den normalen Autolack)
ok?
Michl
Danke Männer, es sind klasse Tipps dabei, die ich umsetzen werde.
Peer
Und zum reinigen bitte keine Cola oder Backofenreiniger.
Sonax Felgen Beast oder Tuga grün.
Danach Versiegelung oder Schutz nach obiger Wahl.
Danke.
Reiniger grundsätzlich nur für den angedachten Einsatzzweck einsetzen, sonst greift z.B. auch Glasreiniger Materialien an.
Als Felgenreiniger haben ich den Testsieger für die Komplettreinigung nach dem Radwechsel meistens verdünnt im Einsatz. Die bekommen dann aber auch wieder eine Versiegelung ;). Bei der normalen Autowäsche mit Koch Chemie Gentle Snow Foam in Kombi mit dem KC Green Star werden die Felgen meistens auch sauber. Sonst kommt ein säurefreier Reiniger zum Einsatz. Da ist der Liqui Moly nicht schlechter als der Swissvax, liegt vielleicht auch an der eingesetzten (Klo-)
Bürste und dem Kärcher.