Der Preis für Gold ist seit Januar um mehr als 20% gestiegen.
Was meint Ihr - wann kommt die nächste Preiserhöhung für Gold- und Stahlgoldmodelle?
Ich tippe auf Januar 2025 und Anstieg von 8 - 12 %
Druckbare Version
Der Preis für Gold ist seit Januar um mehr als 20% gestiegen.
Was meint Ihr - wann kommt die nächste Preiserhöhung für Gold- und Stahlgoldmodelle?
Ich tippe auf Januar 2025 und Anstieg von 8 - 12 %
Die wurden doch erst erhöht…
Eine 126619LB kostet mittlerweile 44.500 €…
Wobei das eher nicht am Materialpreis liegt. Platin kostet derzeit weniger, als Gold. Trotzdem sind die Platinuhren deutlich teurer.
Tippe auch schwer auf Januar…
Der Goldpreis hat seit dem Jahr 2000 ca. 800 Prozent zugelegt, was wundert ihr euch? :ka:
Rolex wird schon eine gute Positionierung finden für die Goldmodelle, da bin ich sicher.
Wenn eine 3-Zeiger Stahluhr bei der Konkurrenz 40k+ kostet, ist noch ordentlich Luft nach oben :kriese:
Rolex wird das im Zweifel nicht detailliert begründen (müssen), die Uhren werden ohnehin gekauft.
Ist eine Preiserhöhung Anfang des Jahres nicht eh schon normal?
Grüße Philipp
Alle Gold Subs 12661X bekommst Du mit ein bissl suchen für um die 30k aktuell ungetragen...
Die kauft doch niemand mehr beim Konzi aktuell, wenn man den Markt etwas kennt.
Das ist richtig. Aber wenn der Verkaufspreis sich um 5% für den Verbraucher erhöht, so wird auch Rolex an seine Konzis die 5% im Einkauf mehr berechnen.
Am Ende tragen es Konzi und Konsument.
Ja, klar. Für Rolex ist es egal, die bekommen immer ihren Preis. Aber der Konzi wird dann Federn lassen müssen.
so ganz unrecht hat er ja nicht, um knappe 35k gibt es eine von einem deutschen Händler, mit ein wenig Verhandlung bist du da schon bei 33 behaupte ich mal
wenn man den Influencern glauben darf, sind es 30% Marge für den Konzi, was bei einer goldenen Rolex ja doch einiges an Spielraum offen lässt :)
Ganz sicher kommt nächstes Jahr die nächste Preiserhöhung. Für Gold wird es meiner Meinung nach nur einen mini Aufschlag geben. Manches ist ja sofort verfügbar (Daydate, Sub, Sky …) und am Graumarkt schon weit unter Liste. Aber trotzdem muss man dieses Signal senden, dass die Preise für Rolex Uhren immer teurer werden - zumindest offiziell. Ich tippe auf 1-2%
Dein Post enthält zwei Fehler.
Influencern glauben ist der Erste und einiges an Spielraum der Zweite.
Hast Du einen Plan, was so ein Konzi an Fixkosten laufen hat?
Warenbestand, Personal, Ladenmiete, Marketing, Versicherungen, Sicherheitselemte, vorgegebene Investitionen etc. pp.