Hab einige ausprobiert, mag ich wohl einigermaßen - sogar den typischen Gummibärchengeschmack. Aber gibt es nicht auch welche, die nicht gar so süß sind? Hoher Koffeinhehalt ist wichtig, also mind. 32 mg/100 ml.
Danke für Tipps :dr:
Druckbare Version
Hab einige ausprobiert, mag ich wohl einigermaßen - sogar den typischen Gummibärchengeschmack. Aber gibt es nicht auch welche, die nicht gar so süß sind? Hoher Koffeinhehalt ist wichtig, also mind. 32 mg/100 ml.
Danke für Tipps :dr:
Club Mate Zero, bzw. zuckerfreie Mategetränke? Als Alternative zu Energydrinks?
zu wenig Koffein, so wie ich es lese: 20 mg/100 ml
aber danke!
Dann schau mal bitte hier: https://shop.ostmost.berlin/product-category/60-waysa/
Schon mal Waterdrop Cola probiert?
Ohne Zucker, die Stärke kannst du durch Menge der Tabletten selber regulieren.
Ist geschmacklich nicht sooo meins, aber ist eine Alternative
Espresso?
Oder geht es um Softgetränke?
Bzw. was spricht gegen Espresso, ggf. mit Milch? Schmeckt auch kalt.
Auf Kaffee hab ich meist keine Lust, vertrag ich magenmäßig nicht so gut. Zuckerfrei wegen Diabetes übrigens - daher die Waysa-Geschichte leider nicht möglich. Fände ich sonst sehr cool!
Ich schau mal nach der Cola. Koffeintabletten hab ich schon ewig im Repertoire, aber mal was Leckeres trinken, zumal im Killersommer ...
Wenn doch mal Lust auf Kaffee aufkommt: Freddo Espresso!
Ich könnte mich da reinlegen. Im Sommer perfekt. Wegen dem Zeug schlafe ich in Griechenland überhaupt nicht mehr.
Kann man leicht selbst machen. 1-2 Espresso mit Eiswürfeln in den Mixer und mit weiteren Eiswürfeln ins Glas - Voilà!
Mit Mixer meine ich einen Drink Mixer. Keinen, der das Eis da rein crusht. Shaker geht wohl auch. Manche Leute geben noch Zucker dazu, aber das mag ich nicht.
Dann probiere doch mal einen extrem säurearmen Kaffee, wie bspw. einen Monsooned Malabar. Hilfreich ist, wenn er aus Langzeitröstung kommt. Dann sollten Säuren und Bohnenwachse, die im Verdacht stehen, Magenprobleme zu verursachen, abgebaut sein. Schmeckt dann auch kalt und liegt irgendwo bei ca. 40mg/100ml... ;-)
ich hab nen ganzen Haufen sehr säurearmer Kaffesorten hier - angefangen mit Blue Mountain :D
das vertrag ich auch gut, und die schmecken alle sehr gut - danke für den Tipp. HAbe ich übrigens bei roastmarket.de bestellt, prima Auswahl und gute Filterung nach gewünschten Eigenschaften. :gut:
Die waterdrop Cola enthält ja quasi kein Koffein, also nüscht für mich.
Ich werde mal so´n "Shot" mit Mangogeschmack testen, den kann ich ja wegen des kleinen Volumens (60 ml) auf eine niedrige Süße strecken ;)
warum nicht Mate?
https://www.taragui.com/de/lernen/ge...enueber-kaffee
den Taragui trink ich rund um die Uhr. Schmeckt gut, ist natürlcih und süßen kannst du ihn wie du magst.
Welchen Shot mit Mangogeschmack bitte? Gibt es da einen Link?
Probier das mal!
https://youtu.be/eaYSRA88gVU?si=Uui-tb13q4B-nmta
Vielen Dank!
Auch, wenn’s vielleicht nicht ganz forumskonform ist. Ich mag den Kong Strong light von Lidl. Rettet mich oft auf langen Fahrten.
Das hab ich mir als letztes gekauft. Mag ich auch ganz gern, nur ein wenig zu süß. Und mir ist nicht immer nach nem halben Liter :)