DJ aus dem Jahr 1977 - würdet ihr sie verändern?
Hallo liebe Leute!
Dass es inzwischen für jede Kleinigkeit ein spezielles Forum gibt, ist mir ja nicht entgangnen, aber dass es so etwas nun auch für unsere geliebten Uhnren gibt ... Einfach Klasse! In Sachen Uhren bin ich eigentlich ein Neuling und habe erst vor kurzem meine heimliche Leidenschaft entdeckt. Schuld war hieran eigentlich mein Vater, der mir seine alte Datejust noch doch endlich geschenkt hat :D
Aktuell beschäftige ich mich mit der Frage, ob und wie ich meine Uhr verändern sollte. Ich denke über ein neues Zifferblatt (das originale hat einen kleinen Schatten um die "11" herum, welcher trotz der teuren Revision nicht verschwunden ist) und ein neues Band nach. Wie ich hier aber lesen konnte, ist Orginalität bei diesen Uhren ja schon ein bißchen Kult geworden. Ich liebäugle mit einem dunkelblauen Zifferblatt und vielleicht auch einem neuen Oysterband (oder Lederband?). Eure Expertenmeinung ist mir sehr wichtig. Was würdet ihr aus dieser Uhr machen?
http://img386.imageshack.us/img386/1...09992rk.th.jpg
Viele Grüße von Parker :)
RE: DJ aus dem Jahr 1977 - würdet ihr sie verändern?
die Uhr ist schön wie sie ist...das schöne an der Datejust ist, das man variieren kann...viel Spass dabei...
ZB ändern kein Problem, kannst Du ja wieder rücktauschen. DJ Blätter bekommst Du am Markt (2 x blaue Blätter zur Zeit in der Bucht) und dann kannst Du das eigene Blatt behalten. Rolex selbst tauscht nur, sprich behalten das Blatt. Die DJ hat viele Gesichter. Am bequemsten ist das Jubileeband und passt auch super zur Uhr mit der geriffelten Lünette. Lederband ist auch einfach zu montieren. Habe mir gerade beim Konzi eine Stahldornschließe besorgt von Rolex, waren keine 30€.
SO hast Du immer einen anderen Charakter der Uhr...
Viele Spass damit,
Gruss Wolfgang
Ich glaube dass wenn ich die da Uhr hatte würde ich ein neues Band kaufen. Oyster kostet cirka 400 und Jubilee 420 Euros. Falls du ein neues Zifferblatt austauschen lassen willst hängt der Preis von dem Zifferblatt von ihrer Material . Es gibt viele schöne zifferblätter für Datejust modelle. Der Preis von einem neuen Zifferblatt ist ungefär 200-400 Euros. Ein Diamant Zifferblatt für die Datejust kostet ungefär 1200 Euros.
Du hast eine schöne Uhr. Glückwunsch!