Mit dem Auto Richtung Cote d'azur
Hallo zusammen,
ich war noch nie an der Cote d'azur und würde mir das ganze, im speziellen Monaco gerne einmal anschauen. Gerne würde ich von Deutschland aus (Nähe München) mit dem Auto anreisen und dann zwei Nächte dort in der Gegend verbringen.
Sprich
Tag 1: Anreise mit dem Auto
Tag 2: Aufenthalt
Tag 3: Aufenthalt
Tag 4: Abreise
Mehr Zeit kann ich mir aktuell für diesen "Raodtrip" nicht freischaufeln. Ich möchte mir einfach mal das Treiben dort anschauen.
Macht das für den kurzen Zeitraum Sinn? Wo übernachten?
Viele Grüße
Oliver
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Wir kommen gerade von einem 14 tägigen Trip an die Cote zurück! :jump::dr:
Traumhaftes Fleckchen Erde - auch wenn wir selbst in dieser Zeit längst nicht alles gesehen haben.
Wenn ich aus Monaco, Nizza, Antibes, Cannes, St. Tropez an der Küste und Grasse, Valbonne, Vance und St. Paul de Vance im Hinterland etwas für zwei Tage empfehlen müsste, dann wäre dies mein Plan: Anreise nach Nizza. Dort Hotel nehmen. Empfehlungen haben andere hier ausgesprochen und wird auch eine Frage des Budgets sein.
Anhang 333339
Dann einen Tag Monaco. Aber mit dem Zug von Nizza aus fahren. Ist entspannter und spart Zeit. Die Züge sind zwar voll, aber man fährt ja nicht lange. Monaco ist in einem Tag gut zu Fuß zu erkunden. Natürlich nur oberflächlich, aber man gewinnt einen Eindruck.
Anhang 333340
Anhang 333341
Anhang 333342
Wenn dann am anderen Tag oder An- und Abreisetag noch 3-4 Stunden Zeit sind, würde ich St. Paul de Vence machen. Ein winziger, aber magischer Ort - und zu dieser Jahreszeit noch nicht überlaufen.
Anhang 333343
Anhang 333345
St. Tropez hat uns auch sehr gut gefallen, aber das liegt ein gutes Stück von Monaco und Nizza entfernt. An- und Abreise mit dem Auto schon Ende Mai eine Katastrophe. Eigentlich dachte ich, der Ort muss folglich total überlaufen sein. Und war dann aber sehr überrascht, dass das Gegenteil der Fall war. :ka:
Anhang 333344
Euch auf jeden viel Spaß! Könnte gerade schon wieder losfahren :dr: