Einmal HUI, dreimal **** ... =)
Nach dem Erfolg der PRX gräbt Tissot erneut in der eigenen Geschichte und gönnt der PR 516 einen Relaunch.
Mich persönlich freut das, ist die PR 516 doch eine waschechte "Bond Uhr". Begonnen hat man heute allerdings nicht mit der Diver-Version sondern mit dem Chronographen.
Vier Versionen gibt es davon, drei mit dem unverkennbaren "Gesicht" eines ETA Quarzkalibers, eine Version aber trägt ein mechanisches Uhrwerk, quasi ein um die Aufzugseinheit verschlanktes Valjoux 7753.
Hab die Uhr noch nicht live gesehen aber auf den Bildern gefällt sie schonmal sehr gut... :gut:
https://www.tissotwatches.com/de-at/tissot-pr516.html
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich war freudig überrascht, als ich gesehen habe, dass Tissot den PR516 Chrono neu auflegt, da ich vor Jahren mal die gesamte Kollektion der ursprünglichen Vintage Modelle hatte und habe die Uhr auch gleich bestellt. Ausser der Schliesse, welcher der ansonsten sehr gelungenen Uhr leider keine Rechnung trägt, bin ich sehr glücklich mit der Uhr. Sehr gute Verarbeitungsqualität, schöne Details und eine WD von 100m. Der Preis ist in meinen Augen auch sehr angemessen (mit den üblichen Rabatten). Neben der Sideral nun schon die zweite Tissot, die bei mir einziehen durfte. Tissot macht in meinen Augen momentan sehr vieles richtig.
Anhang 329584
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sodeli. Hoch damit. Gestern ist nun auch noch die weisse Variante eingezogen. Die Poor Man‘s Snoopy? Bin halt neben einem Swatchkind auch ein Tissotkind. Das Band ist im Gegensatz zur schwarzen Version um Welten besser. Sehr viel Uhr fürs Geld. Schönes Wochenende.
Anhang 344249