Überfall auf Juwelier in Berlin
der überfall dauerte nur minuten.die gangster kamen kurz vor ladenschluß.schwer bewaffnet,ohne masken.dann räumten sie die schaufenster und den tresor aus.
der spektakuläre raub-er geschah gestern kurz vor 18uhr bei berlins promi juwelier leopold in der meinekestraße.
drei männer stürmten in das edelgeschäft gleich um die ecke vom kudamm, richten die pistolen auf den chef.sie raffen die teuren sammlerstücke in den auslagen zusammen.antiquarische uhren der luxusmarken cartier, chopard, breitling,patek philippe.
inhaber leopold gawartin zu bild: dann musste ich auch noch den tresor öffnen,uhren im wert von mindestens 100.000 € sind weg.
mysteriös:die bande hatte ihre visitenkarte offenbar schon vor ein paar nächte abgegeben.eingeschlagene scheibe, versuchter einbruch,keine beute.
nach dem überfall gestern flüchteten die gangster zu fuß,tauchte im abendlicheneinkaufsgewühl unter.
kurz nachdem überfall traf box-promoter klaus speer zufällig am tatort ein.kann der ex-unterwelt boss jetzt wichtige zeugenaussagen machen?
juwelier und pfandleiher leopold hat sich in den letzten 10 jahren bei uhren sammlern in ganz deutschland einen namen gemacht.
auch die berliner society kauft bei ihm. der chef: mein lebenswerk ist kaputt.
orginaltext bild-zeitung vom 26.11.2005
RE: Überfall auf Juwelier in Berlin
Der arme Kerl - aber wenn er sich einen neuen Stock an alten, seltenen oder teuren Uhren aufbauen will darf er mich kontaktieren ............ :D
Alles klar im Regierungsviertel ?? .......... =)
Oje, mein aufrichtiges Beileid, das kann in der Tat ein Todesurteil für solch ein Lebenswerk sein...
Gruß Andreas
jo alles bestens, angenehme 0 grad bei schönem sonnenschein!
und bei dir im exil?
Bin schon in g.o.Germany - und bereite mich seelisch und moralisch auf einen netten Abend mit viiiiiiiielen Forumusern vor ............ :D
Hab auch schon einige nette Ührchen aus dem Safe geholt ............ ;) =)
na dann viel schpass dabei :gut:
=)
Werden wir bestimmt haben ...........
tut mir leid wenn ich sowas lese, passiert in Berlin leider öfter. Letztes Jahr hat es Nowak am Ku'damm erwischt. Als ich anrief um mir eine DJ abzuholen, hat er mich vorher nach meiner Kleidung gefragt. Ohne Voranmeldung und Beschreibung hat er die ersten Wochen keinen in seinen Laden gelassen. Der war noch ganz durch den Wind. Angeblich waren es Polenbanden, die mit diesen Blitzüberfällen in letzten Jahr mehr als 10 Läden ausräumten.
Gruss Wolfgang