Wie seid Ihr auf Rolex gekommen??
Ich bin auf den Rolextrip seit ich vor ca.10 Jahren im Uhrenmagazin ein Testbericht über eine Datejust gelesen habe. Danach dachte ich nur Welch ein geiles Uhrwerk, eine R... muss ich haben.
Obwohl ich das Design eine bisschen altbacken fand, hat sich dann mein Geschmack zugunsten des R... -Designs entwickelt. Mittlerweile ist für mich Rolex die klassische Uhr mit der ich mich identifizieren kann.
würde mich freuen weitere Erfahrungen zu lesen.
Gruß Roberto
RE: Wie seid Ihr auf Rolex gekommen??
Meine erste Datejust in Stahl 1983 gekauft. Ein paar Jahre später einen billigen "Ladenhüter" den keiner wollte: Die Expl II Ref. 1655. Dieses Forum kennengelernt und vor zwei Monaten eine GMT II mitt schwarz/roten Lünetteninlay.
Gruß
Norbert
Gesehen, gestaunt, gekauft. Freude.
Hallo Roberto!
Rolex Uhren, speziell die Sportmodelle, haben mich schon immer fasziniert, aber sie waren mir immer zu teuer. Erst nach der letzten großen Preiserhöhung von 20% habe ich mich entschlossen, mir ein Sportmodell von Rolex, eine GMTII, zu gönnen! ;( ;(
Frage mich bitte nicht warum ich so lange gewartet, ich weiß es bis heute nicht. Ich mußte unbedingt eine haben und zwar sofort! ?( 8o
Ich habe es aber bis heute nicht bereut! :))
mfg
Adolf
Hi Roberto,
hatte anfang der 80er mal ne Fake aus HongKong, war aber eher "abturnend". Bin im laufe der Zeit zum Tauchen gekommen (Citizen..ok ok) Aber was mich wirklich zur Rolex gebracht hat, war diese Website: http://www.redwatches.com/page2.html
R-L-X hat mit den unglaublich coolen Vintage Fotos dann den Rest erledigt - und nun bin ich auf der suche nach schönen Vintages.
Bin durch meinen Bruder auf Rolex gekommen. Er hat eine Oyster Date-Just seit 22 Jahren. Er trägt sie Tag u. Nacht, hatte sie erst 2x in Revision und "schlägt Nägel mit Ihr ein" (fast)..
Gruss Beat :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :D
Gruss: Beat
Wie seid Ihr auf Rolex gekommen??
Durch Zufall
Bei meiner Sub. III 1958 (Ref.5508 Cal.1530) handelt es sich um ein Geschenk meiner Mutter an meinen Vater, der zum damaligen Zeitpunkt ein begeisterter Sporttaucher war.
Als mein Vater vor 21 Jahren verstarb landete auch die Sub.(mit Wasserschaden) in einer "Lade", bis vor ca. 2Jahren, den da wurde ich durch Zufall wieder auf sie aufmerksam.
Lange Rede kurzer Sinn, Sub. nach 2 Jähriger Irrfahrt wieder funktionsfähig, und die Sub. Fangemeinde um ein Mitglied reicher.
PS: Tolles Forum konnte schon einiges von Euch lernen.