Display-Anzeige MB C-Klasse: Blinker Aussenspiegel links defekt
Was tun? Der TÜV-Termin war bereits überfällig, die Zeit hat gedrängt, eine Abnahme mit dieser Fehlermeldung unmöglich.
Jetzt komme ich noch aus einer Zeit, als man ein defektes Blinkerlämpchen mit dem Lösen zweier Schräubchen und einem Birnchen für ne Mark fuffzig gewechselt hat - dass dem nicht mehr so ist, war mir im Vorfeld aber schon klar.
In verschiedenen Schrauberforen geforscht und musste erfahren, dass dies nicht einfach wird. LED-Leuchten mit eigener Platine, die Stromkabel zum einklappbaren Aussenspiegel können an verschiedenen Biegungen gebrochen sein, die Demontage des Spiegelgehäuses birgt Fallen in Form von brechenden Plastikcliips usw. usw.
Also zur freundlichen DB-Vertretung mit der Bitte, Reparatur und Abnahme zu machen. Nach 2 Tagen erledigt, Blinker blinkt wieder und Abnahme ohne Mängel.
Aber, jetzt kommt die Rechnung: Ersatzteil rund € 200,--, Lohnkosten rund 480,--, TÜV Abnahme 150,--
Gesamtkosten € 830,--
Schöne neue Autowelt - ich spare jetzt schon mal für das nächste, defekte Blinklicht :dr: