GMT II mit schwarz-roter oder rot-blauer Lünette? Eure Meinung?
Hallo,
ich ziehe ernsthaft in Betracht, mir eine GMT II anzuschaffen (ja, ihr seid daran vor allem Schuld, eigentlich wollte ich mir einen Navitimer anschaffen). War gestern beim Konzi und das Teil hat es mir angetan! Aber welche Lünette würdet ihr nehmen?
Bitte schön viele Bilder hier für mich einstellen! :))
Dann noch eine Frage: Ist die GMT II flacher als die Sub Datum?
Und noch eine Frage: kann ich beim Kauf mit einem kleinen Rabatt rechnen (Konzi meinte, wenn ich mich für den Kauf entscheide, könne man über den Preis reden)?
Brazzo
RE: GMT II mit schwarz-roter oder rot-blauer Lünette? Eure Meinung?
Hol Dir die GMT wie sie Dir gefällt - dazu noch die anderen Lynetteneinleger und Du kannst tauschen (lassen) wie´s Dir gefällt ;)
Höher als die SUB ist sie nicht, jedenfalls nicht merklich, - und die Frage nach Rabatt hat Dir der Konzi doch schon beantwortet :))
http://img67.photobucket.com/albums/...-Mix/10004.jpg
wenn´s nicht die schwarze Lünette sein soll, dann die Pepsi!
Beim Konzi wirst Du vermutlich nicht mehr als 10 % bekommen - egal, für welches Modell du dich entscheidest. Bei den Grauhändlern bekommst Du die GMT II bestimmt ein wenig günstiger als die Sub. Da du nach dem Unterschied zur Sub fragtest: die Krone ist deutlich kleiner. Das war auch der hauptsächliche Grund, warum ich mich für die Sub-Date entschieden habe.
Meine Nächste wird aber auch eine GMT II mit scharzer Lünette und zum Wechseln die rot-blaue!
Halt uns auf dem Laufenden, wie du dich entschieden hast.
Viele Grüße
Thomas
Hallo Brazzo!
Den meisten Forumsmitglieder sagt eher die rot/blaue Lünette zu, mir übrigens auch. Auf alle Fälle würde ich mich aber für eine bicolor Lünette entscheiden.
mfg
Adolf
Ja die GMT ist merklich flacher als die Sub ich stand damals auch vor der entscheidung sub oder gmt habe mich damals für eine gmt entschieden was mich im nachhinein ein wenig ärgert haätte doch die sub kaufen sollen aber egal ich spare noch ein wenig und kaufe mir noch die sub oder seadweller dazu
Hi Brazzo,
ich habe auf meiner GMT II mit Oysterband momentan das Pepsi-Inlay montiert, aber noch schwarz und schwarz-rot in Petto, um jederzeit wechseln zu können - man weiß ja nie, auf was man morgen "spinnt"... ;)
Meine GMT 1675 mit Jubiléband hat momentan das schwarze Inlay montiert (Georg, danke für das "exzentrisch" :D ;) :D ), aber nachdem ein passendes Pepsi-Inlay vorhanden ist, werde ich sie bei Gelegenheit mal "umstellen" - wie Georg schon schrieb, Pepsi ist halt einfach der Klassiker bei der GMT. :))
Muß aber ehrlicherweise zugeben, daß ich noch zwei Tauchermodelle (1680 Red und 16600 SD) besitze, die ja sowieso das schwarze Inlay haben - von daher bin ich in der glücklichen Situation, ohne großen Aufwand von Pepsi auf Schwarz wechseln zu können. ;)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
als ich meine kaufte habe ich auch lange überlegt, welche lünette ich nehme, sollte es doch die uhr für jeden tag sein. ich habe mich für schwarz-rot entschieden, nach meiner meinung ist diese ausprägung noch elegant genug, um sie auch zum anzug tragen zu können, aber doch abwechslungsreicher als die schwarze. außerdem ist die gmt mit der schwarzen lünette imho optisch zu nah an der sub, und man möchte doch das besondere hervorheben. die blau-rote lünette ist natürlich klassisch, allerdings auffälliger und schwieriger zu handhaben wenn es um die auswahl der dazu passenden kleidung geht.
Zitat:
Original von GG2801
Hi Brazzo,
ich habe auf meiner GMT II mit Oysterband momentan das Pepsi-Inlay montiert, aber noch schwarz und schwarz-rot in Petto, um jederzeit wechseln zu können - man weiß ja nie, auf was man morgen "spinnt"... ;)
Meine GMT 1675 mit Jubiléband hat momentan das schwarze Inlay montiert (Georg, danke für das "exzentrisch" :D ;) :D ), aber nachdem ein passendes Pepsi-Inlay vorhanden ist, werde ich sie bei Gelegenheit mal "umstellen" - wie Georg schon schrieb, Pepsi ist halt einfach der Klassiker bei der GMT. :))
Muß aber ehrlicherweise zugeben, daß ich noch zwei Tauchermodelle (1680 Red und 16600 SD) besitze, die ja sowieso das schwarze Inlay haben - von daher bin ich in der glücklichen Situation, ohne großen Aufwand von Pepsi auf Schwarz wechseln zu können. ;)
100% agree!
Klassisch ist:
GMT = rot/blau
SUB/SD = schwarz
Der Unterschied ist nur:
Die GMT kann auch ganz anders, wenn der Besitzer es will!!
Deine 1675 Plexi in schwarz mit Jubilee ist XTREM exzentrisch -> aber bei einer rot/blauen 1675 mit Jubilee kann man nur noch mit einem verliebten Grinsen im Gesicht die Zeit ablesen!!!
Das ist nicht mehr Retro-Look der 70er Jahre, das SIND die 70er Jahre!
Oh behave !!
Zitat:
Original von 16710
als ich meine kaufte habe ich auch lange überlegt, welche lünette ich nehme, sollte es doch die uhr für jeden tag sein. ich habe mich für schwarz-rot entschieden, nach meiner meinung ist diese ausprägung noch elegant genug, um sie auch zum anzug tragen zu können, aber doch abwechslungsreicher als die schwarze. außerdem ist die gmt mit der schwarzen lünette imho optisch zu nah an der sub, und man möchte doch das besondere hervorheben. die blau-rote lünette ist natürlich klassisch, allerdings auffälliger und schwieriger zu handhaben wenn es um die auswahl der dazu passenden kleidung geht.
Ebenfalls 100% agree!
Wenn in der Entscheidungsfindung Punkte wie:
- Eleganz
- Anzug
- "Nicht das was alle haben" etc
mit drin sind passt die rot/schwarz perfekt!
Vor allem kann man den schwarzen Teil der Lünette nach rechts drehen, dann lugt nur noch eine schwarze GMT unter dem Anzughemd hervor!
P.S.: Die 16710 mit der rot/schwarzen Lünette ist in dieser Kombination auch ein angehender Klassiker, weil Rolex die GMT Master II ja so vorgestellt hat und weiterhin präsentiert.