Durch One Piece auf Netflix bin ich angeregt worden mich mal wieder mit Manga zu beschäftigen.
Jedoch habe ich wie immer das Problem, dass ich eigentlich nicht so recht weiß was ich nehmen soll oder mir vielleicht gefallen würde.
Vor vielen Jahren habe ich mal sukzessive alle Dragon Ball Bände zusammengekauft und gelesen und lese sie heute noch gerne und entdecke dabei neue mir unbekannte Details oder Hints. Der Abenteuer- und Storyteil gefiel mir immer am besten. Die Kämpfe (mit Ausnahme der Kampfturniere) habe ich damals notgedrungen gelesen und lese sie heute eigentlich nicht mehr.
Damals hab ich auch ein paar Bände Dr. Slump gekauft, das hat mich aber nicht angesprochen.
Jetzt kaufe ich mal ein paar One Piece Bände vielleicht und schau mal, ob es mich anspricht. Die Fernsehserie fand ich irgendwie immer doof. Die Netflix Verfilmung hat mir gut gefallen. Liest jemand aktuell One Piece?
Mit Naruto kann ich irgendwie nix anfangen und es gefällt mir, glaube ich, auch nicht von den Zeichnungen.
Grundsätzlich komme ich ja mehr aus der Film Ecke.
Die Miyazaki Filme haben mich immer angesprochen und daher dachte ich evtl. mir die Nausicaä Box zuzulegen.
Vielleicht schau ich mir auch Ghost in the Shell mal an. Den originalen Film fand ich immer mindblowing.
Akira hingegen war nie mein Ding, aber vielleicht muss ich da noch einmal ran.
Nun meine Frage an Euch.
Wer liest was oder hat etwas gelesen und kann mir Empfehlungen geben?
Gefühlt würde ich vielleicht auch eine Space Saga oder sowas mal ganz gerne lesen. Das Science Fiction Thema liegt mir meistens.
Ich freue mich auf eure Anregungen.
:dr: