Der „normales“ Reisegepäck-Thread
Haben wir eigentlich schon einen Thread für normales Reisegepäck (also nicht im Luxussegment)?
Ich muss gestehen, ich finde meine Rimowas wirklich gut, aber ich würde mir zu den aktuellen Preisen keinen mehr kaufen. Insoweit müsste da was anderes her, sollten die mal einen Totalschaden erleiden. Für Kurztrips und Segelurlaube haben wir 90l Duffels von North Face, die ich super finde. Sehr robust und praktisch. Sonst sind wir eher mager ausgestattet, das meiste organisieren wir über kleine Taschen, die ich von meinen Business-Class-Reisen mitgebracht habe.
Bin momentan vor allem auf der Suche nach einem gescheiten Handgepäck-geeigneten Rucksack (der aber auch für eine Tagestour geeignet ist), einem Organisator für Elektrogedöns (Ladekabel, Akku, Powerbank, AirPods, Adapterstecker, so Zeug), einem neuen Kulturbeutel und Packing Cubes. Aufgefallen ist mir vor allem Peak Design, die scheinbar echt clevere Lösungen haben.
Aber da ich im Internet niemandem mehr traue als diesem Forum und hier viele Vielreisende unterwegs sind, fände ich es super, wenn wir uns zu ‚normalem‘ Reisegepäck austauschen könnten. Also, welche Sachen taugen Euch, sind qualitativ hochwertig, praktisch, und ihren Preis wert?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hab einen großen Stoff samsonite für große Reisen - unverwüstlich das Teil
Handgepäck im Wechsel: north face, keepall und Rimowa Pilot
Aufgabe 70cm: neueste Errungenschaft gerade im Angebot: porsche design 299€
Anhang 318875
und hier das Bild wieder gefunden - die Forumstasche :D
Anhang 318876
Anhang 318890
Notfalls hab ich noch einen kleinen Rimowa als Handgepäck, aber den habe ich schon lange nicht mehr verwendet. Die Duffels haben sich bis jetzt schon gut bewährt.