mein Name ist Nico (nicht der erste hier ;)) und ich freue mich, jetzt ein Teil dieser uhrenverrückten Gemeinschaft zu sein. Alles fing vor ca. 13 Jahren an, als ich mir zu einem "runden" Geburtstag etwas besonderes gönnen wollte. Nach einer überraschend nicht allzu langen Suche bin ich fündig geworden und war sehr stolz auf meine erste Rolex (1016). Diese habe ich viele Jahre getragen und bin in 2017 durch den Kauf einer wirklich runtergerockten Sinn 140B (Zifferblatt, Zeiger, Kronen und Drücker waren aber noch unberührt - sehr selten für diese Modelle) dem (Vintage-) Uhrenvirus verfallen. Wie schlimm das sein kann, brauche ich sicherlich keinem hier zu erzählen - bin mittlerweile bei meiner dritten Exit-Uhr :D). Naja, wie das manchmal so läuft - irgendwann dachte ich mir, dass die Ex I nicht 100% zu mir passt, da mir Uhren >40mm doch besser an meinem Handgelenk gefallen. Warum bin ich hier ... ja, es gibt noch viele, andere nationale und internationale Foren, aber wenn man sich auf bestimmte Marken festlegt, sind "spezialisierte" Plattformen doch von Vorteil. Es gibt da noch den besonderen Wunsch nach einer 4. Exit-Uhr :bgdev: und meine Hoffnung ist, dass ich hier fündig werde. Mir ist bewusst, dass es als Neuling immer schwierig in so einer großen Gemeinschaft ist. Die Zeiten sind komplizierter geworden und Vertrauen in diesen Themen aufzubauen ist sehr, sehr schwierig (auch ich habe schon schlechte Erfahrungen gemacht und bei Bekannten mitbekommen). Das kann man sich nur mit der Zeit verdienen. In diesem Sinne freue ich mich auf spannende Stunden hier und nette Kontakte - denn diese habe ich sogar schon über gängige Verkaufsplattformen gefunden. Euch allen einen guten Start in das Wochenende :winkewinke:
PS: das mit dem Bilder hochladen scheint eine spezielle Sache zu sein - damit muss ich mich erstmal beschäftigen, dann packe ich hier noch ein Pic meiner Ex II rein.