Ich hab schon wieder Wein getrunken und Glück im Unglück gehabt.
Heute war ich mit meinem ältesten Sohn ganz spontan in der Stadt. Natürlich haben wir auch bei meinem Konzessionär vorbei geschaut. Mein Junge hatte da irgendeine Tudor gesehen, die ihm gut gefiel. Die wollte er sich gerne näher anschauen.
Ich hatte aber nicht so richtig Lust dort reinzugehen. Ich wollte mich lieber erst mal in mein Lieblingscafe setzen, um die herrliche Sonne zu genießen und ein Glas vorzüglichen Rose' verköstigen.
Gesagt .... getan.
Später wurde mein Bursche etwas quengelig und so sind wir dann doch noch mal zum Konzi reingegangen und haben uns die Tudor zeigen lassen.
Sohnemann war also beschäftigt mit der Tudor und ich dachte mir, fragste einfach mal nach, ob es irgendwas von den Neuheiten zum Anschauen gäbe.
Und tatsächlich...eine hatten sie da. Die GMT in Stahl /Gold.
Als ich nachfragte, wieviel Vorbestellungen es darauf denn schon gäbe, sagte die freundliche Verkäuferin "gar keine". Sie würden schon seit gut einem Jahr gar keine Bestellungen mehr annehmen und so wäre die Uhr auch nicht reserviert. Ich dann so...."Ääähhhh okay" ...ja dann nehm ich die". Sie daraufhin "gerne" :):jump:
Leider teilte sie mir dann mit, dass sie zum Ende des Jahres ihre Konzession abgeben müssen und weitere kleinere Konzessionäre wohl auch noch folgen würden.
Das finde ich außerordentlich schade, da es dieses Geschäft bereits seit über 80 Jahren gibt. Die Angestellten in dem Laden wissen nun auch nicht, wie es für sie weitergehen wird.
Meine Historie, die ich mir über die Jahre aufgebaut habe, scheint dann wohl auch flöten zu gehen.
Für meinen Jungen und mich zwar ein positiver Tag, für andere aber nicht so sehr. Freud und Leid liegt manchmal dicht beieinander.
Ein paar Schnappschüsse folgen gleich.