Hallo Forum
Nach langem stillen mitlesen habe ich mich mal angemeldet und möchte mich erst einmal vorstellen.
Ich bin 50 Jahre alt und komme aus NRW. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Auch nach so langer Zeit bin ich immer noch „Fanboy“ der mechanischen Uhr. Selbst trage ich zurzeit am liebsten meine Rolex Sub. ohne die meine Frau mir zum 50ten geschenkt hat.
Ich bin Goldschmied und Uhrmachermeister und arbeite seit fast 35 Jahren in der Branche. Über den Werktisch bin ich im Verkauf gelandet.
Ich war Geschäfts Leiter eines Rolex Konzessionärs und arbeite zurzeit bei einem RLX und PP Konzessionär in Vollzeit. Weitere Uhren, die gerne getragen werden, sind meine Nomos Handaufzug (Fensterdatum, 37,5 oder 38mm = gleiche Uhr viele Namen), die Uhr der Meisterschule Würzburg (mit Valjoux 775X Kaliber).
Meine Frau trägt häufig ihre Rolex 114200 (Perpetual 34mm) mit dem weinroten Zifferblatt. Ich finde immer noch das dieser (gemessen 35 mm Durchmesser) für Ihr Handgelenk deutlich schöner ist als die „neue“ 34mm Perpetual (gemessen 33mm Durchmesser). Auch ihre Reverso in St/GG Handaufzug wird gerne getragen.
Nebenbei, als Hobby bin ich Student. Hier stecke ich in der Bachelorarbeit. Hierzu komme ich vielleicht noch mal auf Euch zu.
Wenn Fragen offen sind, fragt einfach nach.
Gruß Skar