Warum ist die Sea Dweller (126600) so unbeliebt?
Ich weiß ... provokanter Titel. Allerdings treibt mich diese Frage bereits einige Jahre um und ich werde nicht schlau daraus.
Es ist ja nicht so, dass die SD unbeliebt wäre, in meinen Augen bekommt sie allerdings bei weitem nicht den Respekt den sie verdient.
Sie hat eigentlich alles um ein absoluter Star zu sein bzw. DER Star innerhalb der Diver-Range:
- sie ist ein schwarzer Diver (kommt immer gut an)
- sie ist einer Submariner technisch weit überlegen (Submariner auf Steroide)
- sie hat die perfekten Proportionen (die Breite der Lünette, die Höhe, die Bandanstöße, das breitere Band)
- das Tragegefühl ist super angenehm. Kein Vergleich mit der Kopflastigen DSSD
- sie hat einen roten Schriftzug, der in genau richtigem Umfang Farbe auf das Ziffernblatt bringt und an die Red-Subs und SD erinnert (Historie)
- sie ist KEINE Sub und damit deutlich seltener und exklusiver.
Von Rolex ist sie natürlich höher bepreist - jedoch schlägt sich dieser Aufpreis nicht in der Relation auf dem Graumarkt durch. M.E. müsste das relative Delta zwischen LP und Graumarktpreis bei der SD bei allem Gebotenen deutlich höher sein. Das Gegenteil ist jedoch der Fall ...
Ich werde einfach nicht schlau daraus.
Wenn ich das mit Porsche vergleiche:
911 Carrera = Submariner
911 Carrera GTS = Sea Dweller
911 GT3 (RS) = Deepsea
Man bekommt auf dem Gebrauchtmarkt somit einen GTS günstiger als einen Standard-911er? Das macht doch überhaupt keinen Sinn! Die Deepsea (GT3) ist eben kompromissloser und nur was für Liebhaber.
Selbst Percy hat es mehrmals erwähnt und er hat absolut recht.
Wer kann mich erhellen? :bgdev:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wieso hört man hier nichts von Percy? :D
Anhang 310257
Lasse reden, "die Anderen" sind halt noch nicht so weit :bgdev: