HH - Rolex Vintage 18038 - Juwelier zum Dialtausch gesucht
Hallo liebe Forenmitglieder und RLX Profis,
ich suche einen zuverlässigen Juwelier in Hamburg, der mir ein gebrauchtes Orig Dial einer 18038 fachgerecht und professionell tauschen kann und es auch tun würde zu fairen Konditionen.
Besitze eine 18038 / Roman Dial aus 1986 und ein Authentic Black Dial mit Diamonds als Ersatz.
Habe bereits bei Wempe vor Ort nachgefragt. Die Wempe Technik hat Uhr und Dial in Augenschein genommen, meinte aber, dass das Black Dial an zwei Stellen ganz leichte Klarlackablösungen habe. Aus diesem Grunde würde Rolex das sicher nicht tauschen, sowieso sei das nur anzufragen im Rahmen einer Revision über Köln in der Schweiz. Ob man eine Restauration des Dials anbieten würde, konnte Hamburg nicht sagen, aber auf jeden Fall gäbe es ein schwarzes neues Dial mit Diamanten nicht mehr für die 18038.
Da man ja aber deshalb keine Vintage Rolex einfach in die Tonne tritt, das Dial ist sonst (für mich als Laien) in einem Super Zustand, die Uhr hat nur leichte Abrundungen an der Krone, mehr wurde bei Wempe nicht angemerkt, möchte ich das Risiko selbstverständlich tragen und das Dial trotzdem einbauen lassen, fachgerecht und von jemandem, der das professionell kann, sowie dem ich die Uhr vertrauensvoll überlassen würde.
Welcher nicht Konzessionär Juweliermeister in Hamburg ist da ein guter Ansprechpartner?
Habt Ihr Erfahrungen und könntet mit Empfehlungen diesbezüglich aussprechen?
Ich danke Euch im Voraus recht herzlich.
VG Firek