Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gangabweichung neue Datejust 41
Hallo zusammen,
ich möchte mich fast schon vorher für einen weiteren Gangabweichungsthread entschuldigen, es gibt Wichtigeres und doch bin ich leicht genervt.
Vor 3 Wochen habe ich meine neue Datejust beim Konzi abgeholt, hatte sie aufgrund der doch langen Wartezeit gar nicht mehr auf dem Radar. Umso größer die Freude, wohl alles richtig gemacht, Rhodium Dial, glatte Lünette, Oysterband, Geschmackssache halt. Die Uhr ist sehr, sehr angenehm zu tragen, Herzklopfen bei jedem Blick auf die Uhr. Passt.
Ich stelle jedoch über die Wochen eine ungleichmäßige Gangabweichung von -2,5 bis -3,5 fest, wohl vom Tragen abhängig. Leicht schlechter als das Soll. Allerdings läuft meine Seadweller DS (3 Jahre alt) stoisch mit +0,5 bis +1,0. Meine Omegas (Speedmaster Racing, SMP 300 Chrono) zwischen +1 und +3, die Tresor (Handaufzug) bleibt in jeder Lebenslage zwischen 1+ und 2+ Sekunden.
Faktisch ist es ja völlig egal, ob ich die Uhr alle 5 Tage 15 Sekunden nachstelle oder alle 5 Tage 10 Sekunden aber irgendwie fühlt man sich doch wohler wenn die Uhr im Soll läuft? Vorgang ist mir persönlich sowieso irgendwie lieber.
Regulieren lassen oder nicht?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich wollte mich nur mal melden und das abschließen, irgendwie bewegt sich das alles (bis auf einen Tag) in der Norm. Auffällig ist, dass der Gang extrem lageabhängig ist, das kenne ich von der Deepsea und den Omegas nicht so sehr (habe ich noch nicht so bemerkt). Da werde ich nichts mehr mache, werde mich aber wohl wahrscheinlich aus anderen Gründen von den Datejust trennen. Danke Euch nochmals.
Anhang 295890