Im dritten Anlauf: Die Frührentneruhr ;)
Ich hasse ja diese Threads, die auf Gedeih und Verderb lustig sein wollen. Wenn der Smiley schon in der Ueberschrift steckt. :wall: Oh, Gott...
:D
Also, kein Auspackfaden, sondern ein Erkenntnisfaden. Im dritten Anlauf glaube ich jetzt fast, dass ich weiss, warum ich sie mir heute gekauft habe: Die Submariner. Also die no-Date. Zwei Mal war sie schon im Bestand, als 5-stellige und als 6-stellige. Aber diese jetzt koennte ein "Keeper" sein. Vielleicht. Mal sehen.
Denn ich finde, wenn die Submariner (mit Datum) als Kellneruhr bezeichnet wird, dann ist meine "no-Date" die Frührentneruhr. Warum? Zwei Gruende:
1) Dieser Frührentner, jetzt schon seit ueber 10 Jahren, ist sportlich seit neuestem wieder aktiv und hat nun schon ueber 10kg abgespeckt. Und staendig wird an irgendetwas gebastelt, dazu passt ein Sportmodell, tauchen tut er auch, also muss es nicht die elegantere Datejust sein. Satiniertes Band, kratzunempfindlich, kein Bling-Bling ... gut so. Pefekt fuer den aktiven amerikanischen Frührentner.
2) Dieser Frührentner hat aber auch festgestellt, dass seine Arme immer "kuerzer" werden, wenn er versucht, das Datum seiner Uhren abzulesen. Und sowieso, fuer's Datum haben wir ja schliesslich das iPhone in der Tasche. Also, weg mit dem Datum, ein einfach abzulesendes Maxi-Zifferblatt mit grossen Punkten und dicken Zeigern, schoen aufgeraeumt und minimalistisch. So passt das.
Und, warum tragt ihr die Sub no-Date so?
:D
https://up.picr.de/43634382di.jpg