Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
In genau diese Uhr hatte ich mich vor über 20 Jahren auch verliebt.
Ich habe sie dann in Singapore bei Sincere Watches entdeckt und dort am Flughafen spontan bei Abflug nach Thailand aus der Boutique-Auslage gekauft.
Soweit ich mich erinnere, lag der Preis damals in heutigen Euro gerechnet so um die 10k€.
Damit war sie beim Konzessionär ca. 2k€ teurer, als die entsprechenden Vorgänger der drei Rolex zum damaligen Zeitpunkt zusammen.
Die Uhr hat mich viele Jahre treu begleitet und war ständig an meinem Arm. Auch im Meer, im Pool und beim Golf. Ich hatte nie ein Problem mit ihr.
Bis ich mir dann Jahre später eine tiefe Kerbe in die Lünette gehauen habe. Ich war auch gerade in meiner „Panerai Phase“ und habe sie dann in einem größeren Deal, der mehrere Uhren umfasste, neben anderen Stücken als Tauschwährung eingesetzt.
Heute bin ich traurig darüber und hätte sie gerne wieder.
Aber eine Uhrensammlung hat ein eigenes Leben und verändert sich über die Jahre.
Manchmal verliert man dabei und manchmal gewinnt man.
Aus heutiger Sicht vernichtest Du - zu „grauen“ Preisen - ca. 5 bis 7k€ bei dem Tausch. Langfristig vielleicht noch mehr. Das kann man heute aber nicht vorhersehen.
Aber wenn sie Dir so gut gefällt, dann hol sie Dir.
Die drei Rolex Modelle, die Du eintauschst, sind nicht so schwierig zu finden, wenn Du sie wieder haben willst.
Viel Kraft für die Entscheidung!
Gruß
Hans
Anhang 291899