Patek Philippe Aquanaut 5167A oder 5164A?
Hey liebe Forum Mitglieder,
endlich habe ich es geschafft mich anzumelden und versuche das Forum durch Fragen und Antworten mitzugestalten ;).
Und da die meisten Leute nur über Rolex reden, dachte ich, dass ich mal ein Patek Thema starten möchte :winkewinke: .
Ich habe mir früher als Jugendlicher als aller erstes eine Breitling Colt gekauft, danach habe ich neben Schule und Studium gearbeitet um mir eine Rolex Submariner zu kaufen. Jetzt wo man größer und älter ist, steht ein ganz großer Traum bei mir an.
Ich möchte mir eine Patek Philippe zulegen.
Ich stehe seit gut einem Jahr auf der Warteliste für eine 5167A (Basis Aquanaut) und 5164A (Aquanaut travel time).
Leider bin ich kein großer Kunde bei meinem Konzi aber bei den netten Gesprächen wurden mir schon Bücher von Patek mitgegeben und der Händler merkt auch, wie sehr ich mich für die beiden Uhren interessiere.
Mir persönlich würde die Basis Aquanaut etwas besser gefallen, ich liebe die Schlichtheit der Uhr fasziniert mich und ich möchte eine Uhr, die nicht jeder gleich erkennt wie eine Rolex.
Welche Uhr würdet ihr bevorzugen und warum?
Ich stehe deshalb für beide Uhren auf der Warteliste, da mir gesagt wurde, dass die Travel Time mehr als doppelt so schnell geliefert werden kann.
Wie seht ihr meine Chancen bei der Uhr, ich stehe nur bei einem Händler bei mit in der Nähe auf der Liste.
Und eine ganz wichtige Frage habe ich auch noch.
Stimmt es, dass es keinen Sekundenstop bei beiden Uhren gibt?
Ich liebe es, die Uhrzeit genau auf die Sekunde zu stellen und bin perfektionistisch veranlagt.
Vielen Dank für eure Hilfe und ich freue mich über viele Antworten und auf ein nettes Miteinander im Forum.
Hochachtungsvoll
Euer neuer Phil :winkewinke: