Abu Dhabi - Reise Tipps...
Hi!
Ab Mitte Feb sind wir für eine Woche in Abu Dhabi im Saadiyat Rotana Resort & Villas - unser erster Familien-Flug-Urlaub post-Corona. Witzigerweise waren wir im Jan 2020 auch bereits in Abu Dhabi, haben aber nichts gemacht außer Hotel & Yas Mall!
Das soll sich ändern...
Beim googeln kommt natürlich Ferrari World & Warner Bros World, die Bewertungen bei Tripadvisor sind aber echt schlecht; v.a. in der Ferrari World scheinen kaum Achterbahnen zu funktionieren... das wäre sehr schade, v.a. für meine Adrenalin-Junkie-Tochter (11j).
Auf der Agenda stehen (alles mit Kindern natürlich)...
* Spaziergang Corniche, inkl. Besuch des Emirates Palace
* evtl. Dinner im Ray's Grill; gibts was anderes in ähnlich cooler Lage?
* Observation Deck @300; aber eher nur dann, wenn wir nicht schon in einem der Türme essen gehen
* Shopping (wie immer)... welche der 3 Malls ist die empfehlenswerteste? Yas fanden wir so "lala" letztes mal...
* Scheich Zayid-Moschee, ich denke das ist ein kulturelles Muss, auch wenn die Kids schon stöhnen...
* (eher nicht, wegen den Kids) Louvre - wäre nur wenige Minuten vom Hotel weg...
* Wüstensafari! Letztes mal schon gemacht, aber das Touri-Futter in der Touri-Oase bräuchte ich nicht nochmals... jemand einen guten Guide & Tour an der Hand?
Danke!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wir sind von Abu Dhabi mit dem öffentlichen Bus nach Dubai zum shoppen. War ein toller Ausflug.
Louvre und Moschee auf jedenfall, beeindruckend.
Wir haben uns die Moschee zweimal angeschaut, Tags und Abends.
Mein Tip wäre Abends, bei Anbruch der Dämmerung dort sein.
Anhang 285311
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Louvre ist ein muss! ;)
Anhang 285346
Moschee auch.
Anhang 285347
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wir habens mit GYG gemacht. War nichts auszusetzen.
Anhang 286571
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Falkenhospital :gut:
https://www.falconhospital.com/ lohnt sich auch !!!
Anhang 286638
Anhang 286639
Oft auch nur Maniküre der Krallen oder Federn ersetzen , sehr spannend !!!