Die schönste Cellini aller Zeiten...
...eben mal bei Antiquorum geblättert und da war sie: meine Lieblings-Cellini aus den 80ern, die MIDAS in Gold. Für mich die Uhr der 80er - alles war möglich, Stilfragen wurden nicht mit Hinblick auf Ewigkeitskompatibilität beantwortet, sondern aus dem Bauch heraus entschieden. Seinerzeit die Uhr für ganz harte Player, ich weiß noch, daß 2 Gäste im Restaurant meiner Eltern so ein Ding hatten und ich die Uhr immer sehr besonders fand, eine davon durfte ich mal anziehen - da war ich 13. Die Uhr war sehr schwer - ich habe mal gelesen, daß es die schwerste Rolex aller Zeiten war.
Der Schätzpreis bei Antiquorum: 10.000 - 18.000 sFr. Mal was anderes als immer die ewigen Subs und SDs :D
http://img76.imageshack.us/img76/5610/7187gj.jpg
(Quelle: Antiquorum)
Ist die Uhr schön? Völlig egal - ich hab sie ewig nicht gesehen und würd sie gern mal wieder tragen.
RE: Meine Lieblings-Cellini...
Zitat:
Original von Donluigi
Ist die Uhr schön? Völlig egal - ich hab sie ewig nicht gesehen und würd sie gern mal wieder tragen.
Nein, die finde ich nicht schön! Aber da die Uhr ja so eine Art Jugendtraum ist, siehtst du das mit anderen Augen.
Selten ist sie allemal. Henry´s hatte vor einiger Zeit welche im Angebot. Bemerkenswert, dass, aus damaliger Sicht, "junge" Modelle (MIDAS, OQ...) eliminiert wurden, die "alten" (DJ, DD, AK, Sub...) sind geblieben.
Den Kunden zieht es wohl zur traditionelllen Rolex
RE: Die schönste Cellini aller Zeiten...
Zitat:
Original von Donluigi
...........Für mich die Uhr der 80er - alles war möglich, Stilfragen wurden nicht mit Hinblick auf Ewigkeitskompatibilität beantwortet, sondern aus dem Bauch heraus entschieden. ...............
Wow! Was ein genialer Satz!
Macht nachdenklich! =)
RE: Die schönste Cellini aller Zeiten...
schöner Name 'Midas'; alles wurde zu Gold was er, der König aus der griechischen Mythologie berührte, so offenbar auch dieses wunderbare Teil aus den frühen 80ern; befreit in der Tat vom Anspruch auf ewige Schönheit, mithin auf ewig wenigstens hübsch hässlich das Teil!
Kann man da auch irgendwas einstellen wie z. B. die Uhrzeit?