Eine Garage ohne einen 911er darin bringt mich zum Nachdenken.
Aktuell treibt mich der Gedanke um, ob ich mir doch noch mal ein aktuelles Modell zulege
oder die Finger davon lasse. Viele 911er parkten schon in meiner Garage und ich kann
sagen, dass selbst der mit der hellen Lederausstattung beim Wiederverkauf genauso
viel Spaß gemacht hat, wie bei der ersten Spritztour. Wertstabilität war immer ein
absolutes Plus des Porsche 911.
Aber wie sieht das jetzt aktuell aus und vor allen Dingen in ggf. 5/6 Jahren, wenn ich
mich wieder von dem Wagen trennen werde? Die Stimmung in der Gesellschaft und Politik
macht da aktuell wenig Hoffnung und die Begeisterung für solche Fahrzeuge ist beim Nachwuchs
auch kaum noch da - im Gegenteil.
Ja und selbst hier im Forum bläst der "Wind of change" doch schon recht deutlich.
Der G-Klasse-Thread dümpelt auf Seite 2, der Elektrowagen-Thread erfreut sich immer
größerer Beliebtheit und auch das Leasing wird hier konstant mehr gehypt. Gutes Stichwort, denn
ein 911er ist für mich eine Art Luxusgut und auch ein Stück weit ein Statussymbol, weshalb ich ein s
olches Auto immer kaufe und nicht lease oder finanziere.
Um jetzt hier nicht zu viel Porsche-Prosa zu verbreiten, möchte ich mein Frage an Euch so formulieren:
Wie sieht Ihr aktuell den zu erwartenden Wertverlust eines mehr oder weniger serienmäßigen 991.2,
letzte Baureihe, Handschalter, no fancy color, etc. in ca. 5/6 Jahren?
(Klar, der Wagen wird scheckheftgepflegt und bekommt auch keine KM-Prügel und wäre dann 2.Hd.)
Freue mich auf überzeugende Hilfestellungen ;-)
Viele Grüße
Gerrit