5170P - Meinungen hinsichtlich Preis erbeten
Hallo zusammen,
nachdem ich die 5170P beim Patek Event vor gut zwei Jahren in München etwas detaillierter befummeln durfte (Danke Holger & Herrn Michot)
geht mir diese Referenz nicht mehr aus dem Kopf.
Bei B&S in München liegt nun eine NOS aus 2017 im Full Set zum damaligen Listenpreis von knapp 87k€.
Die Uhr wird von mir getragen und muss daher nicht neu sein, wobei mir ein sehr guter Zustand bei meinen Uhren wichtig ist.
Wollte euch mal um eure Meinung fragen, ob ihr denkt, dass man hier zuschlagen sollte oder doch lieber mal abwarten und schauen, dass man eine gut Bebrauchte für deutlich weniger bekommt.
Danke für eure Meinungen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Pit,
here we are =)
Die 5170p - eine wundervolle Uhr! Die Uhr hat ihren Zauber über die Jahre null verloren. Anfangs gab es ja viele kritische Stimmen, nur die 5070p sei der wahre "einfache" Chronograph. Klar, so einfach kann die Welt sein. Das war mir aber schon immer egal, ich kaufte die Uhr für mich. Die Uhr selbst ist nur etwa 1,5 Jahre in Patek's Portfolio gewesen, allzu häufig schwirrt sie also auch nicht rum. Da gibt es manch eine LE, deren Population ich höher einschätze. Aber was kümmert mich deren Population? Die Uhr muss gefallen! Und - die Uhr gefällt gewaltig.
Ist sie flach? Ja, sie ist nobel flach. Es wird immer welche geben, die diese Uhr verunglimpfen. Flache Dose. Sei's drum. Die dürfen ja gerne weitergehen. Das ZB ist einfach ein Traum. Das Werk fast so schön wie bei meinem Dato. 39mm - perfekt.
Ich habe den Kauf dieser Uhr keinen Tag bereut. 86k für NOS. Bin überrascht, dass sie es NOS zum ursprünglichen LP gibt.
Schlag zu! Spontanität gehört zum Uhrenwahnsinn. Du kreist nun schon seit "München" um diese Uhr. Von daher - es muß Liebe sein.
LG
Holger
Anhang 272581