Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sein neuster Fang ist so fantastisch, da würde ich sonst was für geben…. Soooo schön, wenn auch nicht autorisiert.
Anhang 270935
Zitat:
Zitat von
julis
Hallo Peter,
was bedeutet „autorisiert“ in diesem Zusammenhang?
Dass Rolex diese Prototypen nie aufgelegt und ausgeliefert hat.
hier auch noch ein schönes Beispiel von der gestrigen Phillips Auktion. An diesem Proto, welches Strehl genommen kein Proto sondern Testblatt war, wieviel dummes Geld m Markt ist.
Anhang 270941
Hmm eigentlich sollte das kein Beissreflex sein, aber wie du meinst und magst, Solon ;)
Dummes Geld ist hier ein Sprachgebrauch, der relativ eindeutig definiert ist. Natürlich hast du recht, dass es mindestens 2 braucht, die eine Auktion in die Höhe treiben. Aber wenn die nicht besonders helle sind, also eher dumm, dann kommen solche Ergebnisse zustande.
Im Zusammenhang mit den Protos solltest du dir Beitrag 5 von Stephen nochmal durchlesen. Diese Blätter hatten keine Füßchen. Ich habe ein solches schon mal verbaut gesehen, eine “Meisterleistung eines Uhrmachers”. Ich betone hier gerne die Anführungszeıchen.
Eın weıteres Beıspıel zu Unwıssenheıt und extrem dummes Geld, zeigen die jüngsten Entwicklungen am Markt, Uhren mit Steinblätter seien es Daydates mit Onyx oder Daytona mit Sodalit…
Hier mal nur ein Beispiel aus der gestrigen Auktion, was ich nicht groß erklären muss. Eine (ältere) 116509 kostet Anfang 30 am Markt. Das Blatt ıst neu für jeden 116509 Besitzer bei Rolex ethältlich für 4,4 k erhältlich. Warum dann fast das Doppelte zahlen ?
Zudem die jüngsten Ergebnisse für Fake Ronaldi Uhren…
Ich bleibe dabei, da kann ich mich selbst reflektieren so oft und lange wie ich will….
Anhang 270958