Der Zenit ist erreicht! Meine Erste Patek
Liebe Foristi,
ich könnte nicht glücklicher sein. Im Januar mein Erstes Kind und im April meine Erste Patek!
Aber lasst es euch erzählen.
Da ich eigentlich schon länger guter Kunde bei meinem Konzi bin (Rolex/AP/VC/Tudor) und ein gutes Verhältnis zu meinem Kaufberater habe hat mich dieser jetzt vor 2 Tagen seinem Kollegen vorgestellt welcher ausschließlich für Patek im Hause zuständig ist.
Hintergrund: Natürlich habe ich meinen Berater schon ein paar mal bzgl. eines der begehrten und wunderschönen Patek-Modelle gefragt. Leider kann er da persönlich nicht viel machen da diese Marke in einer Anderen Abteilung geführt wird und er da keinen Zugriff drauf hat und nun ja so hat er mir es gesagt ein in Frage kommender Kunde für Nautilus und Co. doch vorher erst eine Historie haben muss um Überhaupt in eine Enge Auswahl zu kommen. Also kam es das er mich dann vor wenigen Tagen dem besagten Ansprechpartner vorgestellt hat und was soll ich sagen: Auch hier hat die Chemie sofort gestimmt. Dieser Herr hat sich ausgiebig Zeit genommen und mir zumindest versucht Alles Wissenswerte über Patek und die Nautilus-Familie zu erzählen was ich nicht schon wusste. Als wir gerade so am Reden waren sind meine Augen abgeschweift und im Schaufenster konnte ich eine für mich weitere Traumuhr aus dem Hause Patek erblicken. Eine 5909r. Gerade als gewohnter ROC - Träger die perfekte Größe! Ich fragte ob die denn zu erwerben sei. Er meinte, dass diese zwar ganz frisch rein gekommen und erst heute früh in das Schaufenster gekommen ist aber ja, die könnten Sie erwerben. Nach kurzer Inspektion am Handgelenk ist die Entscheidung gefallen. Mein Alter und mein Neuer Berater haben zugegeben etwas verdutzt geschaut aber es war Liebe auf den Ersten Blick! Nun darf ich Sie am kommenden Dienstag in Empfang nehmen! Bilder folgen.
Jetzt bin ich doch schon etwas länger dabei und habe auch schon einige Schöne Uhren im Besitz (Daytona, 15500, 2xROC usw.) aber sowas....sowas.....das Gefühl! Diese Eleganz! Diese Perfektion! Diese Proportionen! Diese Schönheit! Diese Magie!
Zu guter letzt konnte mir der Neue Verkaufsberater noch eine Nautilus 5712 aus den tiefen des Tresors holen und mir zumindest mal die Möglichkeit geben eine in den Händen zu halten. Und wieder hätte es mich glatt vom Stuhl gedreht. Diese Filigranität, diese Feinheit und trotzdem das Erhabene; diese Eleganz, Leichtigkeit und diese perfekte Haptik. Um die Gefühle in mir zu beschreiben müsste ich schon Philosoph sein.
Jetzt verstehe ich was es heißt eine Patek (Nautilus) zu besitzen.
Natürlich konnte ich dann noch mein Interesse an dieser Kollektion bekunden und wurde letzt endlich in den Kreis der auserwählten aufgenommen.
Nach diesem Erlebnis bin ich jedoch davon überzeugt, dass auch noch weitere Meisterwerke aus den Kategorien komplizierte Uhren und Grandes Complications hinzu kommen werden.
Ein Ära hat begonnen! :dr: