Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Longines: Legend Diver Bronze! Danke an Kurt!
Vor nicht ganz zwei Monaten hat Kurt hier in diesem Forumsbereich eine neue Vorstellung präsentiert:
https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...gang-in-Bronze!
Diese Vorstellung hat mich dazu animiert, dem Thema Longines Legend Diver ein wenig näher zu treten.
Ein kurzer Vergleich der verschiedenen Ausführungen brachten mich zu der Überzeugung, dass nicht nur Kurt die richtige Wahl getroffen hatte, sondern die Ausführung in Bronze auch für mich die einzige infrage kommende Variante ist.
Nach einem sehr netten Termin beim Juwelier Altherr in Köln, bei dem ich die Uhr nicht nur betrachten sondern auch anlegen konnte, war die Entscheidung schnell gefallen. Heute habe ich sie nun abgeholt und bin nach einem Tag des Tragens nicht nur von der Optik sondern auch vom Tragekomfort der Uhr mehr als überzeugt.
Da ich über einen nicht ganz kleinen Handgelenksumfang verfüge, war von Anfang an klar, dass für mich nur das NATO Band infrage kommt. Aber gerade mit diesem Band gefällt der Diver mir besonders gut.
Jetzt bin ich gespannt, wie sich das Material in den kommenden Tagen und Wochen gegebenenfalls durch das Tragen verändert.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Kurt für die Inspiration!
Und nun noch ein paar Bilder:
Anhang 266826
Anhang 266827
Anhang 266828
Anhang 266829
Anhang 266830
Anhang 266831
Anhang 266833
Anhang 266834
Anhang 266835