Porsche Sammler unter uns?
Hallo,
Ich starte mal diesen Fred, da ich bald meinen dritten 911er in Empfang nehmen werde und meine Freunde und Familie, abgesehen von meiner Frau (aber vllt tut sie nur so :rolleyes:), das nicht so ganz verstehen und ich so langsam auch nicht so recht weiß, ob das sinnvoll ist 3 911er auf einmal zu haben. Meist argumentiere ich damit, dass es eine gute Anlage ist, in Wahrheit weiß ich aber dass es genau das nicht ist, da jedes Jahr mehrere Tausend € versenke, die ich nie wieder sehen werde.
Ich mache es eigentlich nur für meine Seele und weil ich insgeheim schon darauf hoffe, dass ich stabile Werte besitze, die im Zweifelsfall ihren EK wieder einnehmen sollten. Im Grunde genommen die gleiche Strategie wie bei meiner Uhrensammlung. Geht das hier aber auf?
Und viel wichtiger, gibts da Gleichgesinnte unter uns? Sammelt noch jemand hier Porsches? Und wenn ja warum bzw. was ist die Intention dahinter? Mich würde das interessieren, da Autosammlungen insbesondere Porsche Sammlungen immer eine gute Story dahinter haben. Außerdem würde mich interessieren, ab wann man eMn Sammler ist (reichen 3 Autos?). Zählt doch mal gerne eure Autos auf, und sagt wie es dazu kam mehrere 911er zu besitzen. Gerne erzähle ich euch meine Story wenn ihr mögt.
Phillip
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Danke für eure zahlreichen Beiträge! Ich wollte hier jetzt keine Lebenshilfe auf machen, sondern eher wissen ob es hier Gleichgesinnte Liebhaber/Sammler gibt, die ähnlich drauf sind :)
Also zu meiner Story:
2016: Meinen 1. hab ich mit 26 aus HH gekauft. Ich wollte damals unbedingt einen 993. Am liebsten nen Turbo. Preise damals waren überirdisch und weit weg von meinem Budget. Mein Traumauto sollte außen schwarz und innen grün sein. Mit der Zeit hab ich es aufgegeben, da ich nicht mal schöne 993 4s für unter 90k fand. Also hab ich mich nach 996 Turbos umgeschaut. Hier waren die Preise im Vergleich noch human. Irgendwann fand ich einen sehr exclusiven 996 Turbo WLS in schwarz/grün aus HH und rief sofort an. Das war mein erster.
Anhang 261173
2019: Meine Tochter kommt im Mai zur Welt! Da ich immer wieder auf Mobile nach schönen 993 Turbos in schwarz/grün schaue, entdecke ich ein Schnäppchen, allerdings kein Turbo, und schlage zu. Außerdem brauch ein Mädchen ja irgendwann mal ein Cabrio. Und so schenke ich ihr quasi zur Geburt ein 993 Cabrio in schwarz/grün :)
Anhang 261174
2020/21: Ich schaue immer noch nach 993 Turbos und merke, dass die Preise ziemlich gesunken sind. Eigentlich ein guter Zeitpunkt. Und einen schwarz/grünen gäbe es auch noch...daher kommt in den nächsten 1-2 Wochen dieses Kunstwerk:
Anhang 261175
Zu meiner Nutzung:
Ich fahre im Jahr pro Auto max. 1.000 Km, da ich im Alltag noch auf ein S Klasse Cabrio und einen E-Golf zugreife. Die Autos lagern in einer abgeschlossen Oldtimer Sammelgarage. Sollen aber bald in meine noch zu bauende Tiefgarage wandern.