Hallo Leute,
Irgendwie muss ich mich nach einem neuen Projekt umsehen. :D
Seit ich mich für Patek interessiere fasziniert mich das Uhrwerk der 5712 mit dem Microrotor.
Das kommt übrigens daher, dass ich so ca. in 2012 mal in Luzern in der Patek Boutique war. Ich wartete damals auf die Aquanaut und hoffte eine sehen zu können. Es war Geschäftsschluß und als der Uhrmachermeister mein Gespräch hörte kam er in seinem weißen Patekmantel aus der Werkstatt, um mir Details über Patek und die Werke zu erzählen. Er zeigte mir dann auch gleich eine 5712 in Stahl, um mir „sein“ liebstes Werk zu zeigen und zu erklären. Das hat mich sehr gefreut, beeindruckt und ist mir über die Jahre in Erinnerung geblieben. Lustigerweise sagte man mir damals in dem Laden, dass man jede Patek innerhalb von 3 Monaten besorgen könnte. Irgendwie lustig wie sich das so über die Jahre verändert hat.
Nachdem ich Stahlband nicht so richtig mag und mir der aktuelle graue Worldtimer nicht gefällt kommt die 5712G immer mehr in meinen Fokus.
Soweit ich weiß gibt es einige wenige hier Forum mit dieser Uhr.
Wollt Ihr mal ein paar Wrist- und Werkshots für mich posten? Würde mich freuen.
Hat sich zuletzt jemand mal bei den Konzi nach der Verfügbarkeit erkundigt? In meiner Erinnerung war die immer ganz gut verfügbar, aber ich frage mich, ob der Nautilus Hype doch jetzt auch auf die Edelmetall und Strapversionen übergeschwappt ist.
Zuletzt werde ich aber die Uhr mal testen müssen am Arm. Die 5712 am Stahlband konnte mich am Arm nicht überzeugen bis jetzt und ich habe sie ein paar Mal ausgeschlagen. Bei der am Strap könnte es vielleicht anders sein, denke.
Daher freue mich auf eure Bilder. :dr:
P.S. Und wenn das nix wird, dann denke ich vielleicht über eine graue Lange Odysseus am Rubber nach.