Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Ja ich will – Daytona!
Liebe Forumsfreunde,
ich habe ja eine längere Pause hinter mir, in der ich nichts von mir habe hören und sehen lassen. Zwei der Gründe dafür seht ihr nachfolgend.
Ich teile diese Bilder hier bei R-L-X, weil ich mich – wie wahrscheinlich viele Freunde der schönen Armbanduhren – vor unserer Hochzeit gefragt habe: Welche Uhr möchte ich an diesem wichtigen Tag in meinem Leben tragen? Ich habe mir natürlich auch noch hunderte weiterer Fragen gestellt, mit denen ich Euch aber verschonen möchte. :tongue:
Da die Hochzeit – dank Corona und anderen Umständen – in kleinem Kreis und nur standesamtlich mit anschließender kleiner Feier stattfand, fiel die Wahl der passenden Kleidung auf einen dunkelblauen Maßanzug, weißes Hemd und schwarze Two-Strap-Monks. Modern, schlicht und ohne Pfau-Allüren.
Aber welche Uhr? Es standen einige Modelle zur Wahl, von einer JL Master Reveil in Stahl/Leder über eine Zenith Elite in Stahl/Leder bis zu diversen schwarzen Subs und SD. Und zwischen all den schwarzen und wenigen silberfarbenen Zifferblättern lag meine 16520. Weißes ZB. Hm. Passt das? Zur Hochzeit? Viel zu wenig feierlich, eher was für eine Sommerparty, zu sportlich... :grb: ABER: Ich liebe (wenn man das über eine Uhr überhaupt sagen darf) diese Uhr und bin froh, sie seit vielen Jahren in meinem Besitz zu wissen. Eine Uhr, die ich nie verkaufen würde. Und außerdem doch ein wenig eleganter als meine 16600, die fast täglich am Arm baumelt. Und sie hat ja auch polierte Mittelglieder. ;)
Long story short: Die D ist mir mit diesem einzigartigen Tag, an dem sie mich begleitet hat, noch mehr ans Herz gewachsen.
Oder frei nach PP: Eine Daytona gehört einem nie ganz allein. Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation. (und das dauert bei uns nicht mehr lang...)
Anhang 254174
Anhang 254175
Anhang 254176
Anhang 254178
Anhang 254179
Anhang 254180
Liebe Grüße und bleibt gesund,
Thomas