Freunde,
morgen beginnt die Tour de France 2020.
Wer ist dabei? Hmm, entscheidender ist irgendwie, wer nicht dabei ist, nämlich Chris Froome und Geraint Thomas. Damit dürfte es bei Ineos keine Fragen nach dem Leader geben, da ist wohl Egan Bernal gesetzt. Emmanuel Buchmann und Max Schachmann sind trotz Verletzungen für Bora am Start.
Strecke: Was ich schade finde: Es gibt nur ein *einziges* Zeitfahren, und das ist auch noch eins mit Bergankunft :ka:
Was wird passieren? Ich hoffe auf eine spannende Tour! Irgendwie wird ja in diesem Jahr alles anders. Normalerweise gibt es ja einen monatelangen Formaufbau zur Tour, und dann treffen sich dort alle in Bestform. Radfahrer holen ihre Form ja aber nicht aus Trainingskilometern, sondern aus Rennkilometern, und Rennkilometer hat es noch nicht viele gegeben. Es reisen also alle mit einer Trainingsform an, nicht mit einer Rennform ;) Da bin ich gespannt, wem das zu Gute kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass das einem robusteren Fahrer zu Gute kommen könnte, also etwa Tom Dumoulin oder Thibaut Pinot, und dass die leichten Hochleistungsathleten wie Bernal oder Quintana unter der fehlenden Vorbereitung mehr leiden.
Mein Tipp: Roglič. OK, nicht besonders riskanter Tipp ;) Aber die Form von Primoz Roglič in den letzten Wochen schien sehr gut.
Ich freue mich auf drei schöne, möglichst sturzfreie und sportlich ereignisreiche Wochen :jump: