Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Habe ich etwas verpasst? 16528 R-Serie muss nach Genf:-(
Liebe Gemeinde,
komme gerade aus Köln und wollte meiner 16528 R-Serie ein bisschen Kosmetik und eine Revi gönnen. Nach dem gewohnt netten
Empfang teilte mir ein ebenso netter Uhrmacher mit, dass die Uhr leider nach Genf muss, wegen des "bröseligen" Tritiums. Ich solle davon ausgehen, dass dort das Tritium gegen aktuelle Leuchtmasse erneuert wird. Ich konnte beim besten Willen nix bröseliges erkennen..
Mein Erstaunen war groß und es folgte ein nettes Gespräch mit dem Herrn. Ich ging bisher von bestimmten Altersgrenzen aus, nach denen eingeteilt wird. Also was darf der Konzi, was darf Köln und was muss nach Genf. Leider fällt diese Uhr in eine Kategorie, die in Köln nicht bearbeitet werden darf und das hat nicht zwingend mit dem Alter der Uhr zu tun.
Die Uhr war zuletzt 2012 zur Überholung dort und seitdem hat sich (leider) einiges verändert an den Vorgaben von Genf, das ist wohl an mir vorbeigegangen.
Ich soll mein Glück nun bei Blome in Düsseldorf versuchen. Die hätten eine eigene, zertifizierte Werkstatt und würden auch mit Teilen beliefert. Mit anderen Worten: Blome darf das und Rolex Köln nicht?
Bin etwas erstaunt und auch ein bisschen verärgert. Die Steine, die Rolex einem in den Weg legt werden gefühlt immer größer=(
LG
Anhang 246887