Empfehlung Trekkingrad E-Bike
Hallo Zusammen,
angesichts des parallel Beitrags zu einem E-Mountainbike brauche ich auch mal eure Hilfe zu einem neuen Fahrrad. Ich bin gerade dabei meinen gesamten Fahrradfuhrpark zu verkaufen. Hier werden mein altes CrossBike, meine geliebtes Fully und mein Rennrad weichen. Zukünftig möchte ich nur noch 1 Rad haben, welches mich auf länger Touren begleitet. Warum jetzt ein E-bike. Ich möchte mehr mit dem Rad zu Arbeit fahren tägliche Strecke ca. 30km hin und rück. Auch Touren am Abend oder am Wochenende mit unsere kleinen im Fahrradanhänger oder im Fahrradsitz sollen gemacht werden.
Bis Dato bin ich so 1500-200km im Jahr gefahren. Das werde ich sicher auch mit dem neuen Fahrrad wieder machen. Wichtig ist, es soll ein Trekkingbike sein, mit dem ich auch mal auf nem befestigten Feldweg fahren kann. Mir ist Haltbarkeit und leichte Pflege wichtig. Da ich null Ahnung von E-bikes habe brauche ich hier eure Hilfe. Gerade ob es klassisch Kette oder doch Riemen sein soll. Als Budget lege ich mal 3500-4000€ an. Mehr sollte es wirklich nicht sein. Meine Frau soll nämlich auch eins bekommen mit ähnlichen Anforderungen.
Also auf was soll ich achten und was könnt ihr empfehlen?
Gruß Chris