Hallo in die Runde und 5513 vs 14060 Entscheidung
Hallo Uhren Liebhaber,
danke für die Aufnahme in dieses Forum. Ich stelle mich mal kurz vor, macht man ja so. Ich bin kein wirklicher Uhrensammler und habe nie viele Uhren. Ab und zu lege ich mir eine neue zu, verkaufe eine andere, wenige bleiben für immer. Omega hatte ich nun lange Zeit im Fokus, ein besonderes Auge hatte ich auf eine Vintage Speedmaster geworfen. Ich habe lange gesucht und letztendlich eine schöne 145.012 gefunden. Leider kam es kurz vor dem Abschluss zum Zerwürfnis mit dem Händler, also keine Vintage Speedy. Nun hatte Omega kürzlich die neue 321 Stahl Speedmaster angekündigt, die mit dem symmetrischen Gehäuse und dem 321 Kaliber eigentlich alles hat, was man so braucht. Leider sind auf absehbare Zeit in meiner Region nur zwei Stück verfügbar und beide sind schon verkauft. Nun denn, also auf zu neuen Ufern. Ich überlege ob ich mir eine 5513 Jahrgangs Sub (1970) oder doch eher eine 14060 zulegen soll. Eigentlich bin ich der pragmatische Typ und bevorzuge Saphirglas, so auch bei meinen Speedmastermodellen. Aber die 5513 hat schon einen gewissen Charme. Außerdem wäre eine Jahrgangsuhr (1970) fantastisch, da käme dann ja nur die 5513 in Frage. Aber mal schauen, ich lese mich mal weiter in die Materie ein, es gibt hier ja genug Informationen. Ich werde sehen was zuletzt die Nase vorne hat, der Pragmatismus oder die Emotionalität.
Gruß Thorsten
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Sehe ich so wie Andreas, Plexi hat eine ganz andere Ausstrahlung.
Aber auch die 5 stelligen Saphir Subs sehen toll aus.
Hier mal 14060, 14060M und 5513 zum Vergleich.
Anhang 241490
Anhang 241491