Suche alten Oldtimer - Fiat 500 und brauche Hilfe
Vielleicht kann ja jemand hier mit seinem Wissen helfen, vielleicht auch mit mehr!
Ich suche einen alten Fiat 500. Zum Behalten, Fahren und das vornehmlich für meine Frau.
Hab mich etwas eingelesen bezüglich Modellvarianten, ist ja so wie eine 1675 :D
Ich bin da nicht festgefahren auf ein Modell. Mir wäre etwas lieber das perfekt ist (auch gerne mit Hohlraum Versiegelung, sandgestrahlter Unterboden...- ist das richtig?), als das dass Modell eine Seltenheit ist. Z.b. muss ich nicht die ersten Modelle haben a la Selbstmördertüren.
Einerseits ist ein Rundtacho schöner aber auch hier der Zustand und die Alltagstauglichkeit sind mir lieber.
Was ich nicht mag sind getunte Modelle oder irgendwas wie Sportlenkrad drin....
Klar ist ebenso eine R-Serie (hat die schon ein synchronisiertes Getriebe?) mit stärkerem Motor netter aber dito hier, lieber perfekt als nach den Heunadeln suchen.
Ich nehme genauso gerne Empfehlungen entgegen, wenn jemand jemanden kennt oder selber einen verkaufen mag.
Wenn ich darf würde ich auch gerne Angebote hier rein kopieren, um sie zu diskutieren.
NEIN, Porsche brauch ich nicht.
Wenn der Thread besser im Netzwerk oder im Automobil Bereich rein sollte, dann bitte ich um's Verschieben.
Danke vielmals vorab und hoffe ich werde hier geholfen :dr:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich stimme Lou absolut zu.
Dringend vorher fahren.
M.E. geht das mit dem Original-Motor heutzutage nur wenn man positiv verrückt, oder leidensfähig ist.
Null Sicherheitszone, keine Beschleunigung, ggfls. noch unsynchronisiertes Getriebe...
Ich habe bei meinem das Fahrwerk, die Bremsen, Getriebe optimiert. Und den Motor auf halbwegs Leistung gebracht, 30++ PS.
Damit macht es Spass und du bist auch kein fahrendes Risiko.
Meine Frau lasse ich damit trotzdem nur mit ungutem Gefühl in den Strassenverkehr....
Anhang 241305
Ich hingegen fahre Ihn fast täglich. :D
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hier, bei den DoT 2017 und 2018 sind wir den geritten. :gut:
Anhang 241307
Anhang 241308
Und „Helldriver certified“ :D
Anhang 241310
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Klein sind die schon...
Anhang 241312