Sommer kommt - welche Tasche für den Mann
Hallo Leute,
der Sommer kommt, und wieder eine Frage: wohin bei einem Stadtbummel oder beim Besuch des Lieblingscafé mit den drei klassischen Utensilien: Schlüssel, Geldbörse und Mobil?
Unter der Woche bekomme ich die Teile bestens in meiner Businesstasche und Sakko verstaut, aber wohin damit am Wochenende?
Handtasche der Frau zählt nicht, das kommt für mich nicht in Frage und da würde ich mir auch nur fragende Blicke einfangen.
... bleibt die Frage in die Runde: was nutzt ihr so? Bislang verstaue ich es immer in Hosentasche, das nervt aber häufig.
Für Ideen und Fotos wäre ich sehr dankbar. Mehr als diese drei Teile müssen auch nicht rein, für mehr habe ich gute Lösungen.
Danke und genießt den sonnigen Sonntag! :dr:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Kleinstmögliche Brieftasche, iPhone eingesteckt und Schlüsselbund im Sommer etwas „entrümpelt“ also nur die Schlüssel mit, die ich brauche.
Aber natürlich gibt es Situationen wo man etwas mehr Zeug mitschleppen muss.
Ich hab da zwei alte Vespa Umhängetaschen herumliegen, verwende ich zwar extrem selten, sind aber
halbwegs vertretbar finde ich.
Anhang 239899
Ich mach es wie David.
IPhone rechts, kleiner Geldbeutel (vier Karten und Fach für Scheine) und einen carbo Cage für die Schlüssel links. Plus eventueller Autoschlüssel.
Anhang 239903
Mehr braucht man doch nicht, oder? Ansonsten Kommt ein Rucksack mit...;)
Nicht lachen, ich hab seit ein paar Jahren etwas in dieser Art:
Anhang 239908
Grundsätzlich bin ich so schlank wie möglich unterwegs: nur KK-Tasche (LV Porte Neo Cartes), Münzen kommen einfach in die Hosentasche.
Diese Gürtel hab ich mal in den Staaten in der Werbung gesehen, sind aus einem Material, das nachgibt.
Ich dachte zunächst: was ein unnötiges Zeug, bis ich mal eines in der Hand hatte.
Da passt ein iPhone 11 ohne Probleme rein, plus ein kleiner Schlüsselbund (Auto und Haustür).
Im Gegensatz zu, wie ich dieses Wort alleine hasse, Bauchtaschen, kannst du es unter locker getragenem Hemd/Shirt verschwinden lassen.
Gibt es in tausend Ausführungen, sicherlich nicht forumskonform, aber äußerst praktisch.
Ich fühl mich mit denen ganz wohl.
Anhang 239909