Hier tauchen grad wieder alte Iphones, aipods, Ipads etc auf. Was macht man mit denen? Wie/wo entsorgt man sowas fachgerecht? Gibts nen Markt oder Sammler erc.? Guter Zweck oder so? Die Geräte sind alle gerockt, ob sie noch gehen, weiss ich nicht.
Druckbare Version
Hier tauchen grad wieder alte Iphones, aipods, Ipads etc auf. Was macht man mit denen? Wie/wo entsorgt man sowas fachgerecht? Gibts nen Markt oder Sammler erc.? Guter Zweck oder so? Die Geräte sind alle gerockt, ob sie noch gehen, weiss ich nicht.
wenn Du nicht weist wohin damit - ich nehme die :gut:
Du kannst die Geräte in den meisten Läden die sowas verkaufen (zum Beispiel die Läden der Mobilfunknetzbetreiber) zum Recycling geben. Die haben da Dienstleister, die das fachgerecht machen.
Weitergeben ist nat. auch eine Möglichkeit.
Meiner Erfahrung nach sind Apple-Geräte relativ unverwüstlich, sofern kein Defekt vorliegt.
Ich hab immer gerne Abnehmer meiner Geräte gefunden
Wenn die Anforderungen nicht zu hoch sind, freuen sich immer die Jüngsten darüber.
Mein Tipp: nicht zu lange mit dem ausrangieren warten, direkt weg damit, wenn man selber was neues am Start hat.
Wenn du nicht mehr weißt, ob sie gehen => behalten, da du sie wahrscheinlich vor dem letzten Ausschalten nicht zurück gesetzt hast. Wenn jemand anders das Ding dann zum laufen bringt hast du ein Problem! Wenn sie zurückgesetzt sind und aus „mein iPhone finden“ abgemeldet sind, kannst du sie verschenken, eintauschen oder in den Elektroschrott geben
An alten iPods hätte ich ggfs. Interesse. Hab schon welche in Bilderrahmen als Deko an der Wand hängen.
Wenn ein Pad funktionieren sollte → bekommt meine Tochter für die Uni
Ipod - für Musik beim Joggen. Momentan macht das mein Handy - aber das neue Handy (Note10+) ist doch etwas schwer und unhandlich
Phone - für die Nichten und Neffen - ein altes Iphone reicht für 9 bis 12jährige