Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
GP Laureato 2019 Chrono 42mm Showthread
Hallo zusammen,
möchte euch die GP eines sehr guten Freundes (nicht so der Forumstyp) vorstellen. Völlig frei von Markentrends und unvoreingenommen, hat er sich die GP als einjährige in top Zustand zugelegt.
Vorstellung vor dem Kauf war:
- nach Möglichkeit ein Chrono
- natürlich Schweiz
- integrierte Bandoptik
- Budget vierstellig
- helles Blatt
- maximal 2-3 Jahre alt
- mind 40mm
Viel Auswahl bestand nicht und die Entscheidung viel fix auf die Laureato. Eine AP sollte dabei nicht das Vorbild sein und stand nie zur Debatte (unabhängig vom Preis).
Natürlich hab ich vor lauter Mitfreude die GP angelegt und ein paar Shots gemacht. Mir hat sie seit der Einführung auch bereits sehr gut gefallen und konnte mir so endlich live einen Eindruck verschaffen.
Besonders die gebläuten Zeiger finde ich sehr schick und im richtigen Blickwinkel kommen diese sehr zur Geltung. Die 42mm passen an den 17-17,5er Wrist wie angegossen. Durch die halben Bandglieder hat sie sich trotz der fehlenden Feinstellung gut anpassen lassen.
Hier nochmal ein paar Pro und Contra Eindrücke:
- feine Verarbeitung
- tolle Bandoptik
- Hörner angenehm geformt und komfortabel
- Zeiger und Blatt überzeugen
- Understatement
- 100m Wadi
- Querschliff auf dem Gehäuse gefällt mir außerordentlich gut
Contra:
- die Schließe + Mechanismus könnten ein wenig weniger sein (Haptik und Materialstärke)
- niedrige Gangreserve von 38 Stunden
- die Krone fühlt sich beim aufziehen so „grob“ an
- Datumshintergrund etwas „zu weiß“
- ein polierte Lünette hätte mir gut gefallen
- LP ambitioniert und käme daher nur gebraucht in Frage
Im Großen und Ganzen eine ganz tolle Uhr, die mir persönlich auch zusagen würde. Ich weiß um die Nähe bekannter Designs Bescheid, lasse das aber bewusst außen vor. Hier blicke ich auf die Geschichte von GP zurück und jeder kann sich natürlich seine eigene Meinung dazu bilden.
Hier noch ein paar schnelle Shots!
Sry die verdrehten Bilder - das iPhone hochkant funktioniert wohl nicht und die Bilder habe ich die Tage schon gemacht.
Grüße
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und so sah die erste vor 20 Jahren mal aus, Nr. 264 von 999,
Anhang 239278