Hilfe - meine Mitsubishi Klimaanlage ist nicht mehr online
Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee oder auch mal so etwas durchgemacht.
Ich habe im Zuge der Beschleunigung unseres Hausanschlusses auf eine neue Fritzbox und entsprechende Fritz Repeater umgestellt.
Anfangs liefen noch meine Apple Airports als WiFi Access Points, die habe ich nun ersetzt, dabei aber Netzwerknamen und Kennwort identisch gelassen.
Alle Geräte kommen damit klar - außer der Klima. :(
Ich habe alles probiert, die WiFi Controller resettet, neu per WPS verbunden, per PIN manuell mit der Fritzbox verbunden, aus der App gelöscht und neu angelegt, die App gelöscht und neu geladen.
Das Ding bekommt keine Verbindung mehr zu MELCloud. :motz:
Beim Verbinden per WPS mit der Fritzbox sieht erst alles gut aus, beide im Verbindungsmode, dann aber eine Fehlermeldung beim WiFi Controller, der besagt, dass das Ding mit der Klima verbunden sei, aber keinen Zugang zur MELCloud bekommt.
Ich habe bisher keine extra Portfreigabe oder so Gedöns gebraucht. War plug&play. Jetzt will es nicht mehr.
Habt ihr eine Idee?
Der installierende Händler hat damals auch sehr mit der Erstinstallation gekämpft, ich weiss nicht, ob der die richtige Adresse ist. Daher frag ich lieber erst mal hier. :)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So sieht das aus. Habe aktuell die Repeater abgeklemmt, da die WPS Verbindung sonst evt fehlschlägt. Hilft aber nix.
Klima stromlos hat auch nix geholfen. Fritzbox neu starten auch nicht :ka:
Anhang 238502