Wo sind die Ski-Experten ?
Hallo !
Mein Name ist Thomas , bin 51 Jahre alt , 1,74cm groß und bringe 78 Kg auf die Waage !
Ich fahre nun seit ca. 6 Jahren einen ELAN Amphibio Wafeflex 12 Allround Carving Ski , 160 .
Wie ihr das ja bestimmt alle kennt, man möchte gerne einmal etwas neues, und da wir Anfang März nach Saalbach möchten,reift dieser Gedanke gerade etwas in mir !
Ich muss jetzt dazu schreiben, ich fahre eigentlich nur 1 mal im Jahr , diese 3-4 Tage , und würde mein Können als gutes Mittelmaß bezeichnen, kein Anfänger-kein Profi ! ;-)
Daher überlege ich jetzt gerade,was ich machen soll :
- Neu schleifen lassen, für diese 4 Tage im Jahr ist der ELAN völlig ausreichend
- Sich mal ein neues Modell aussuchen, Preiskategorie 400-600 € sollte man für meine Bedürfnisse etwas gutes ,neues finden
- Der Clou , ich war ja schon in meinem Sportgeschäft, hier wurde mir ein "Stöckli" ans Herz gelegt , 1.200,00€ , der Verkäufer wörtlich : "Damit verbessere ich mein Können direkt um einiges,fahre in einer anderen Liga"!!!! Wow, dachte ich mir, und dieser Stöckli geht mir gerade nicht mehr so recht aus dem Kopf ! Klar,ich weiß die Worte schon einzuschätzen,typische Verkauf-Masche ......
Aber ich würde jetzt gerne einmal eure Meinungen dazu "hören" !
Wie würdet ihr handeln,was würdet ihr machen,wozu entscheiden ?
Vielleicht ist der ein oder andere ja auch gerade in dieser Situation ?
Noch besser, hat jemand Erfahrungen zu diesem "Stöckli" Ski , ist dieser wirklich so gut , ist dieser wirklich sein Geld wert und macht es überhaupt Sinn für mich,ein so teurer Ski für die Paar Tage im Jahr,wie denkt ihr da drüber?
Ich hoffe mein Text wurde nun nicht zu lange,freu mich über eure Antwort/Meinungen u. Ratschläge ! ;-)