Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
EasyLink an fünf- oder älteren sechsstelligen Referenzen - Beispiel 114270
Hallo zusammen,
beim jüngsten Kauf meiner 114270 hat mich eine Sache ein klein wenig gestört: Während ich die alte Schließe bequemer finde und den etwas tooligeren Charakter der 36er Version schätze, das EasyLink ist schon eine praktische Sache.
Also ein bisschen geforscht und siehe da, dass der 214270 soll auch in die alten Referenzen passen. Auf geht's:
Das Anschauungsobjekt:
Anhang 231479
Das EasyLink neben dem Standard-Bandabschluss:
Anhang 231480
Während die Verpackung beim Konzi bleiben musste: original verklebt mit nach Hause genommen, wo gibt's denn sowas :flauschi:
Anhang 231481
Was man wissen muss #1: Das EasyLink ist etwas kürzer als das normale Endglied, welches mit einem Vollglied fest verbunden ist. Man benötigt also ein weiteres Glied im Band:
Anhang 231482
Was man wissen muss #2: Ich hatte gelesen, dass der Federsteg nicht passt. Das stimmt insoweit, als dass der mit dem EasyLink mitgelieferte Stift nicht vollständig in die Löcher der Feinverstellung passt und damit zu breit ist. Er hat aber den gleichen Durchmesser wie der zum eigentlichen Endstück gehörende Federsteg, so dass dieser einfach weiter verwendet werden kann :gut:
Anhang 231483
Der Rest ist dann plug-and-play. Einmal verbaut geschlossen:
Anhang 231484
Und die manchmal helfenden zusätzlichen Millimeter:
Anhang 231485
Was man wissen muss #3: Die Ref des EasyLinks für die 214270 lautet 32-20193
#Bonusinfo: Das EasyLink der Explorer passt auch in die aktuelle OP, bei der das EasyLink eingespart wurde.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit & ein schönes Wochenende :dr: