Entscheidungshilfe neue Auto
Hallo Zusammen,
bei uns bahnt sich ein Neukauf eines Autos an. Kein 911 weil der ist über Budget. Unser Budget liegt bei 60-65 T€.
Erstmal zu den Rahmenbedingungen:
Wir haben eine vier Monate alte Tochter. Meine Frau fährt einen neue X1 mit dem wir sehr zu Frieden sind, der auch eigentlich von der Größe her für uns drei reicht. Ich fahre einen drei Jahre alten GTI der Weg soll. Der GTI ist mein Ersatzwagen, da unser andere Auto eine neuer RS4 von einem LKW letzte Jahr stark beschädigt wurde, sodass ich ihn verkauft habe und den GTI übernommen habe.
Jetzt zum eigentlichen Problem:
Wir können uns nicht richtig entscheiden, kaufen wir ein wieder kleines Auto oder noch einen größeren dazu. Wichtig ist, er soll Spaß machen also auch dementsprechend Leistung haben.
Im Moment schwanke ich fast täglich zwischen Audi, BMW oder doch wieder VW.
BMW M2:
Wahnsinns Auto, toller Motor und mit 410PS ausreichend Motorisiert. Vom Design her gefällt der mir wirklich gut. Nachteil, kein Allrad und nur 2 Türer
Audi RS3 Limo:
Auch tolles Auto mit tollem Motor. Von außen gefällt der mir auch sehr gut und dank vier Türen und Allrad schon praktischer. Aber der Innenraum will mir einfach nicht gefallen. Ist ja auch schon was älter. Vielleicht auf den neuen warten?
Vernünftige Alternative 235i Gran Coupé:
Auf den Bilden die man so sieht wirklich tolles Auto. Halt eine andere Liga als die beiden andern. Zwar mit 300ps gut motorisiert aber halt weder fünf noch sechs Zylinder. Dafür halt Allrad und Bier Türen
Oder doch wieder nen Golf:
Auch steht in der Auswahl ein Golf R Variant. Denke man muss dazu nicht viel sagen. Ist halt ein Golf im langweilige Design. Vom Platz und der Technik sicher gut. Aber braucht man wirklich zwei große Autos. Klar der Golf bietet noch etwa mehr Kofferraum, aber bis das das neue Auto da ist ist der Kinderwagen auch klein genug, das der bequem in den X1 passt ohne die Rückbank zu verschieben.
Also bitte mal fleißig helfen. Bin echt total unentschlossen. Lieber vier Türen oder gehen auch zwei mit Kleinkind? Allrad oder Heckantrieb? Es ist nicht so einfach.
Danke für eure Hilfe.