Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Neuzugang EXII nero - unprätentiös sportlich
Hi Ffolks,
über meine positiven Erfahrungen im Kölner Mutterhaus hatte ich bereits anderweitig berichtet:
https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...14#post6236014
Natürlich gehört es zum guten Ton, dann auch die Uhr dazu vorzustellen, die Anlass für so viel Freude war.
Warum nun eine black 16570?
Die Vorgeschichte:
Nicht zuletzt seit meiner Pensionierung und damit einhergehenden, unvermeidlichen Einkommensverlusten, darf ich mich hier angesichts unserer echten Asse bestenfalls als LowBudget-Sammler outen. Vollgold und Exoten, früher bereits spärlich, sind nicht mehr vorhanden. Und es sind nie mehr als acht bis zehn Krönchen.
Die Folge:
Angesichts des Umfanges meiner weiteren Hobbies (Oldtimerei, Motorräder und Folgekosten) sind diese auf Familienbeschluss nur noch aus sich selbst finanzierbar. Heißt: wenn etwas Neues kommt, muss etwas anderes weg!
Die BMW:
Aus sentimentalen Gründen habe ich mir eine R45 gekauft und diese gleich zum Spezialisten gebracht, um sie unauffällig tunen zu lassen. Sagen wir mal grob: 5.000 Euro. Die Harley deshalb weg: NEIN!!! Also eine schöne GMT verkauft. Die Folge: Geld übrig - und ein Loch im Uhrenkasten!!! Keine weiteren Mittel mehr, wo Mutter nix von weiß, sprich: Budget für einen Platzhalter max 5-6kilo!
Alternativen:
Die Möglichkeit, meine daily 17000 in das Loch im Uhrenkasten zu stecken und stattdessen mit der billigen Timex GMT herumzulaufen, scheiterte an einem einwöchigen, enttäuschenden Trageversuch. Auch durfte diese recht auffällig geschminkte Chinesin natürlich nicht in den Schweizer Kasten und fristet so seither ihr Dasein mit gezogener Krone in der untersten Sockenschublade.
Bleibt nun die zermürbende Aufgabe, eine Krone für 5-6k zu recherchieren, die größer ist als 36mm (davon habe ich genug), und die mir gefällt. Full Set? Schwierig, Papiere wären aber zumindest schon schön ...
Dann lief mir die Uhr von unserem jungen Forumsfreund Manuel über den Weg, der mir auch die nachfolgenden Bilder meiner neuen Sporty zur Verfügung stellte. Diese zeige ich Euch gern und freue mich auf Meinungen!
Anhang 229162
Anhang 229163
Anhang 229164
Anhang 229165
Anhang 229166
Anhang 229167
Yep, Box, Booklet und gestanztes Zertifikat, das die Uhr als Niederländerin ausweist, gab mir Manuel dazu. Herrlich!
Die Explorer II, die "GMT für Arme", mit der empfindlichen Lünette, die nicht einmal drehbar ist? Die nicht zum uniformen Outfit des Erfolges passt, wo das Minimum die Submariner ist? Oder die unterschätzte Krone, die alles kann, ohne aufzufallen? Tell me:gut:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Herzlichen Glückwunsch, Lou! Die EX2 kann was :gut:
Grüsse von meiner weißen...
Anhang 229183