Longines Heritage Sector Dial und andere Perlen vergessener Marken
Longines bringt ein neues Modell ihrer Heritage Linie mit Sector Dial, erstaunlich nah am Original aus den 30er Jahren.
Mit eigenem Automatikwerk, angenehmen 38.5 mm Durchmesser und zwei Bändern viel Uhr für relativ kleines Geld.
Gefällt mir gut, um ehrlich zu sein besser als die Jaeger und nicht weniger gut als die Calatrava mit ähnlichem Blatt.
Schön, dass sich eine Marke mit derart großer Vergangenheit endlich wieder vermehrt an diese zu erinnern scheint :gut:
https://abload.de/img/longines-heritage-cla6pjjh.jpg
www.longines.de/heritage
www.hodinkee.com/longines-heritage
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Longines baute früher wunderbare Uhren, die alten Stahl-Chronos z.B. mit dem 13ZN Kaliber sind einem alten Patek Philippe Chronographen mit dem Lemania 2310 Uhrwerk (Patek Kaliber CH27-70) durchaus ebenbürtig. Nur halt nicht im Preis.
Ich selber trage z.Zt. mit Freude die neue Longines Spirit, für mich die schönere Mark XVIII...... :D
Anhang 259627
Absolut tolle Re-issue Carlo. Ich finde natürlich die alten Longines mit den 13ZN oder 30CH Werke spannender als alle Re-issues zusammen. Aber für kleines, why not. Schade, dass so eine Marke heute den alten Glanz nicht mehr wiederfindet. Aber Du hast Recht UG ist ja da nicht anders.
Anhang 259784
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat von
CarloBianco
Lasst uns den "Perlen vergessener Marken" Thread draus machen, keep em coming.
Ulysse Nardin Chronograph mit Val. 23, einer Rolex 6238 durchaus ebenbürtig.
"New Old Stock"!
Die Uhr lag Jahrzehnte lang bei einem alten Juwelier in Zell am See unverkauft im Lager, das aggressive Radium des (unbewegten) Zeigerspiels hat im Laufe der vielen Jahre am Zifferblatt Brandspuren hinterlassen....
Anhang 259797
Anhang 259798
Nachdem hier so wenig los ist, will ich den Thread mal mit meiner ersten guten Uhr „wiederbeleben“.
Anhang 286807