Wunder gibt es immer wieder...
Anruf vom Konzi, bei dem ich seit März 2018 auf der Wartliste für die Pepsi stand.
Dachte, dass es wieder einer der üblen Spamanrufe wäre und meldete mich schon relativ ungehalten, als ich die Vorwahl gesehen hatte.
"Hallo Herr M., Sie hatten sich vor 1,5 Jahren für die GMT Master II mit der rot/blauen Lünette bei uns vormerken lassen."
Außer einem mehrfachen begeisternden ja, ja, ja habe ich nichts mehr rausbekommen.
"Leider bekommen wir nur sehr wenige Auslieferungen von diesem Model."
Mist, jetzt will sie mir was anderes aufs Auge drücken, war mein erster Gedanke.
"Wir hätten aber die neue GMT Master II mit der schwarz/blauen Lünette für Sie, wenn Sie möchten. Ist heute reingekommen."
Keine Pepsi, dafür die Batman. Ist doch auch super, dachte ich.
Es ist dann auch sofort der Hinweis gekommen, dass die Uhr nur verkäuft würde, wenn die Uhr auf mein Handgelenk angepasst würde, die Schutzfolienen entfernt würden und die Garantie sofort auf meinen Namen ausgestellt würde. Es wären jetzt mehrere potentielle Käufer vom Kauf zurückgetreten, nachdem dies so kommuniziert wurde (wer ist den so :wall: drauf). Aber sie wollten natürlich auch nicht diese Art von Geschäften machen.
Dienstag/Mittwoch werde ich mich dann auf den Weg begeben und die Batman abzuholen.
Meine Frau ist natürlich stocksauer. Irgendwie konnte ich ihr noch nicht meine Begeisterung vermitteln. "Diese komische Batman sieht ja fast so aus wie die aktuelle Rolex - sie meint die 116710LN. Ihrer Bitte die 116710LN zu verkaufen werden ich natürlich nicht nachkommen.
Wohlgemerkt, ich habe noch nie etwas bei diesem Konzi gekauft. Hatte mich nur mehrmals mit netten Gesprächen mit dem weiblichen Personal in Erinnerung gebracht. Muss ja dann nicht so schlecht gewesen sein, mein erster Eindruck.