Wir machen kurzfristig eine selbst organisierte Rundreise. Gibt es Empfehlungen, auch für Hotels (Petra, Amman...)?
Vielen Dank
Frank
Druckbare Version
Wir machen kurzfristig eine selbst organisierte Rundreise. Gibt es Empfehlungen, auch für Hotels (Petra, Amman...)?
Vielen Dank
Frank
Wie lange seid ihr unterwegs?
In Petra kann ich das Rocky Mountain empfehlen. Zwar eher einfache Kategorie aber preislich im Rahmen und super zuvorkommender Service.
Wadi Rum wäre noch ne Empfehlung wenn man Wüste mag.
In Petra am besten den Einstieg in umgekehrter Reihenfolge, also vom Kloster her starten. Da muss man sich aber mit nem 4x4 hinbringen lassen und hat dann noch ne schöne 3/4 Stunde Trekkingtour.
Viel Spaß. Sind grad erst von ner 2,5 Wochentour Israel und Jordanien zurückgekehrt.
Vielen Dank! 11 Tage!
Frank
Die Gegend rund um Aqaba ist für ihre tollen Schnorchel-, & Tauchspots bekannt - in Aqaba kann ich euch das Hyatt Regency Aqaba Ayla Resort wärmstens ans Herz legen - vom Al Manara, Saraya Aqaba kann ich euch wiederum nur abraten. Essen kann man in Aqaba sehr gut und günstig im Syrian Palace Restaurant.
Es hängt von der Zeit ab, die einem zur Verfügung steht und ob´s eher abenteuerlich oder chillig sein soll.
Nähe Amman/ Madaba ans Tote Meer und das Wadi Mujib besuchen (leichtes Canyoning/ Flusswandern).
In Petra würde ich, wenn man gerne wandert zwei oder gar 3 Tage einplanen.
Wadi Rum mit einem Guide zwei oder drei Tage. Die Ruhe in den Camps und der Sternenhimmel in der Nacht sind der Hammer.
Schnorcheln um Aquabe hat mir sehr gut gefallen (Bin aber eher der Bergmensch und gleich mal von der Artenvielfalt unter Wasser begeistert :) )
Bezüglich Fortbewegung: Von Amman geht ein Überlandbus nach Aqaba, deckt also perfekt die Nord-Süd Achse ab. Die Taxis/Fahrer sind günstig und kann man gleich mal einen Fahrer für einen ganzen Tag buchen.